1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten mit Sockel A

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ping_pong, Dec 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong

ping_pong Byte

Hallo zusammen,
    ich möchte aus meinem (ur)alten PC noch ein bisschen was machen, vorhanden ist ein MSI KT3-Ultra2-C (Via KT333), eine Geforce TI4200 sowie CD/DVD-Laufwerke. Um einigermaßen zocken zu können, habe ich mir als Aufrüstung folgendes vorgestellt (gesehen bei Alternate):

2xMDT DIMM 256 MB DDR-333 48,-
    Samsung SP0802N (2mb Cache) 80GB 53,- oder
    Samsung SP0812N (8mb Cache) 80GB 60,-
    (Bringt der größere Cache viel ?)
    Athlon XP 2600+ (Barton, 512KB L2-Cache) 114,- oder
    Sempron 2800+ (Thoroughbred B, 256 KB L2-Cache) 89,-
    (Ist der Barton viel besser ?)

Wie Ihr erkennen könnt, sind ca. 200 Euros hierfür drin. Wie ist Eure Meinung dazu ?

Fehlen tut dann noch ein Monitor (17er TFT, 8ms Reaktionszeit, möglichst um 200 Euros günstig). Könnt Ihr mir etwas empfehlen ?
    Vielen Dank schon mal.
    ping_pong

2. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Was willst du denn mit dem Computer alles machen? Nur gamen? Oder noch andere Anwendungen?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Was für eine CPU/RAM hast Du denn derzeit?

Die Preise für die beiden neuen CPUs (sofern die tatsächlich auch lieferbar sind) sind eigentlich jenseits von Gut und Böse.
    Und wenn Du die GF4 behalten willst, wird eine schnellere CPU so gut wie nichts bringen.
    Speicher: Warum 2x256MB? Dann doch lieber gleich 1x 512MB und gleich PC400 (der auch als 333er läuft...), auf DualChannel brauchst Du bei diesem Board keine Rücksicht nehmen - das hat es gar nicht...

Ich würde lieber noch ein wenig mehr Geld zusammensparen und dann was Handfestes zusammenstellen.

Gruß, Andreas

4. ping_pong

ping_pong Byte

Ich hab noch nen Duron 700, Arbeitsspeicher für das Board habe ich gar nicht, ist mittlerweile woanders drin. Mehr Kohle oder Zeit wollte ich im Moment nicht investieren.

5. ping_pong

ping_pong Byte

@ webslip

Office, Internet, Musik. Bei den Games denke ich an PES 4/5, Fifa 2005/06, NFS Underground 1 und weitere in dieser Klasse. Geht da mit meinen Vorstellungen überhaupt was ?

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Für diese Games wird die GF4200TI gerade noch ausreichen. Bei den CPU-Preisen würde ich den (etwas langsameren) Sempron nehmen. 1x 512MB PC3200 Speicher von MDT reicht aus.

7. Bobby-Uschi

Bobby-Uschi Kbyte

8. ping_pong

ping_pong Byte

Danke für den Hinweis, wer googeln kann ist deutlich im Vorteil ;-).
    Dann muss ich wohl doch umplanen, jetzt noch nen T-Bred für teuer Geld zu ergattern, macht wohl keinen Sinn.
    Ich werd nochmal das Sparschwein belauern !
    Danke für Eure Mühe
    ping_pong

9. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Falls du günstig an eine gebrauchte CPU kommst,würde das in deinem Fall bei den Games die billigere Lösung sein. Der Duron 700 bremste bis jetzt die 4200TI aus. Ein neues,halbwegs gutes System wirst du nicht unter 500€ bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page