1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten oder neu kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AliButcher, Nov 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich brauche eure fachliche Hilfe! Ich bin mir nicht sicher ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufen soll bzw. ob sich das bei meinem System noch lohnt. Hier mal meine Eckdaten:

Mainboard: Gigabyte 790XTA-UD4
    Prozessor: AMD Phenom 2 x4 945i 4x3,0 GHZ
    Ram: 8GB Corsait DDR3 1333
    HDD: Samsung SSD 840 EVO
    Grafikkart: Nvidia Geforce GTX 560

Nun würde ich gerne euren Rat dazu wissen, ob sich eine neue Grafikkarte lohnt und wenn ja was zu meinem System passt.

Gruß Alex

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard schafft sogar 140 Watt Phenoms, aber leider keine FX-CPUs.

4. Ich bin jetzt nicht so der extreme gamer. Ich spiel The Crew, Fifa 15 und COD. Würde mir gern COD Blackops 3 zulegen. Gibt es für mein board überhaupt neuere cpu´s die sich lohnen?

5. Das Budget richtet sich auch nach lohnen oder nicht. Hatte so an max 250€ gedacht

6. deoroller

Da kann man über eine schnellere Grafikkarte als Ersatz für die GTX560 nachdenken.
    Aber erst, wenn die GTX560 kaputt gegangen ist.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. deoroller

Heute ist zwar "Black Friday" mit günstigen Angeboten, aber bei Grafikkarten habe ich nur die teureren R9 390(X) und GTX980 preisreduziert gesehen.
    Ab und zu eine GTX960, aber mit 2GB RAM, die nicht lohnt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page