1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten oder neu kaufen???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dimi, Dec 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dimi

Dimi Byte

Hallo,
    Kann ich meinem PC 500 Mhz Intel Pentium III,192 MB Ram,Medion Board 9901 einen neuen Prozessor kaufen. Oder muss ich die ganze Platte auswechseln.

Danke für Eure Bemühungen!!
    Dimi

2. Dimi

Dimi Byte

Hallo Freunde!!!

Entschuldigt mich, dass ich solange nichts mehr gepostet habe.
    Ich war mit der Aufrüstung beschäftigt.
    Also, das Ergebnis:

Athlon C 1133 Mhz
    Elitegroup K7S5A
    Miditower mit 300 Watt
    Thermaltake 7 (Sau geiler Lüfter)
    Asus CD-ROM 52x
    jetzt eine 4mb grafikkarte und später eine Geforce 2 TI

MFG
    Dimi

3. TwoStroke

TwoStroke Byte

Hallo Dimi,
    geh\' davon aus, dass es nicht funktioniert. Das BIOS dürfte neuere Prozis nicht erkennen, BIOS-Update wie bei Medion leider üblich nur bedingt erhältlich (für die MD 9901 gibt es 2 Versionen je nach Chipsatz auf der Medion-Webseite). Du darfst dich aber nicht vom angegebenen Bereitstellungsdatum (23 (?) November 2001) irritieren lassen: an dem Tag haben die wohl ihre ganze Seite saniert; tatsächlich stammen die Updates von April 2000 oder so und kennen deshalb die neueren Prozessoren nicht.
    Also wohl doch besser neues Board mit Prozi.

Gruß
    Joachim

4. frankkl

frankkl Kbyte

Ein Celeron 1100MHz kostet auch nur ca.250DM der könnte evtl. noch gehen!

frankkl

5. Dimi

Dimi Byte

Hi!!
    Wollte mal fragen,ob man meinen Computer (Pentium III 500;Medion Board 9901) auf einen Celeron 800 Mhz oder mehr aufrüsten könnte?(Oder Pentium III 700-900 Mhz)

Danke
    Mfg
    Dimi

6. megatrend

megatrend Guest

Medion Board 9901\' leider nichts, könntest Du nicht einmal mit der Software ctbios schauen, was für ein Board Du hast?
    Download unter http://www.heise.de/ct/ftp/

Gruss,

Karl

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aufrüsten lohnt nicht. Für den Preis eines 1GHz P3 bekommst Du locker ein neues Board mit schnellerer AMD-CPU.
    Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst, nimm einen 1200er Duron statt Athlon XP. Dann kannst Du evtl. das Netzteil weiter einsetzen. Den Speicher kannst Du sicher auch noch weiter nutzen.

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Du meinst wohl die Hauptplatine (Motherboard) auswechseln. Meine Empfehlung wäre am besten grad Motherboard/Prozessor und RAM austauschen, bei den heutigen Preisen kriegst Du schon für 450 Euro was schönes:

256 MB Apacer DDR SDRAM CL2 92 Euro
    Motherboard Elitegroup K7S5A 73 Euro
    Prozi AMD Athlon XP 1500+ 158 Euro
    Netzteil Enermax 350 Watt 66 Euro
    (Preise bei Funcomputer, total 389 Euro)

Dazu noch ein ATX-Gehäuse (Bigtower) ca. 60 Euro

Wegen Grafikkarten: da wäre eine GF2 Pro oder Ultra angebracht.

Ist halt alles eine Frage des Geldes...

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page