1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten oder Neukauf?

Discussion in 'Smalltalk' started by Nartrebel, May 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nartrebel

Nartrebel ROM

Wer möchte nicht gern Schritt halten mit den Neuentwicklungen? Leider sind die Hürden bis zum Einsatz neuer Techniken sehr hoch angesetzt. Gesetzt den Fall ich möchte einen neuen P4 einsetzen, entweder ich kaufe bei ALDI oder LIDL usw. ein Neugerät oder ich bestelle bei zB. Alternate das entsprechende Board mit Prozessor. In beiden Fällen wird viel Geld ausgegeben, zum Teil auch unnütz. Denn eine HDD mit UDMA 5 habe ich, auch eine Highend Grafikkarte, das Gehäuse mit ATX-Netzteil ist ebenfalls vorhanden und die Soundkarte tut}s noch. Nach meiner Meinung haben VOBIS usw. dieses Feld unbearbeitet gelassen und jammern jetzt über allzu geringe Nachfrage nach PC}s.
    Und ob die von mit gekauften Einzelteile aufeinander abgestimmt sind ist auch nicht sicher. Hinzukommt, dass bei Einzelteilkauf kein Betriebssystem beigefügt ist.
    Hier wäre noch eine Marktlücke zu schließen, also nicht jammern sondern tut was VOBIS - COMPAQ - usw. und das Ganze zu einen vernünftigen Preis.

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

HI,

also hier mal meine Meinung zu diesem Thema:

"Always up to date" ...sein... geht eh nicht... schon rein finanziell...

Ebenso sollte man sich klar vor augen führen, daß ein Highend-PC nix bringt, wenn mal 10 mal im Monat damit einen Brief damit schreibt.

Und nur um die neuesten Spiele zocken zu können, wäre mir das der Aufwand nicht Wert !

Ich hab die Geduld, daß ich ein Spiel, daß mich interessiert, ein oder zwei Jahre später, aber dafür um einen Bruchteil des Einführungspreises kaufe.

Denn eins sollte man bedenken:

Wir können niemals so schnell die Befehle eingeben, wie die heutigen Rechner sie umsetzen können.

Nur:

Es spiegelt sich eine neue Form von Neid wieder... früher kaufte man sich ein neues Auto, wenn sich der Nachbar ein neues kaufte... heute spielt sich das ganze Prestigegehabe im IT-Bereich ab...

Ich habe immer noch Win98 und einen PII 400 Mhz... und ein 56k- modem... und komme damit aus....

Meine genaue Systemübersicht könnt Ihr unter dem Thread "Allgemeine Frage zum Aufrüsten / Umrüsten" nachlesen.......

mfg ghostrider

3. Nartrebel

Nartrebel ROM

Hallo asus_k7m,
    es ist nicht nur eine Feststellung sondern auch erwiesene Tatsache. Jeder PC-Hersteller versucht mit allen erdenklichen Mitteln ausschließlich Komplettgeräte an die Frau oder den Mann zu bringen. Dabei müsste auch diesen Herstellern ein Licht aufgangen sein, dass Komplettgeräte weniger gefragt werden, abgesehen von den Angeboten von ALDI, LIDL usw.. Dann steht eben ein Zweit- oder Drittgerät zur Verfügung, und somit habe ich unnötige Hardware. aber ein neues Betriebssystem. Meine Forderung an die PC-Hersteller, ein Aufrüstsatz mit notwendigen, abzuklärenden Komponenten und ein darauf abgestimmtes Betriebssystem bereitzustellen. Einen Gruß an alle Lesern ein frohes Wochenende

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

schau mal unter

www.kosatec.de

nach. dort kannst du deinen pc selber zusammen stellen.

du mußt drauf achten das cpu+mainbord zusammen passen. soket a= amd usw.
    der rest ist kompatibel

5. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

hi,

ist das nur eine feststellung oder hast DU konkret vor, über dieses nachzudenken. falls ja, so schreib doch bitte deine genauen komponenten hin, dann kann man dir sicher weiterhelfen

gruß und schönes wochenende

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Selbstverständlich wollen die PC-HERSTELLER komplette PCs verkaufen, ist auch völlig normal so.
    Aufrüstungen macht aber auch JEDER PC-Händler, den ich kenne. Sogenannte Aufrüstkits mit Board-CPU und evtl. einigen anderen Dingen bieten auch viele Händler an, ich weiß nicht, wo Du immer nachschaust, aber Deine Forderung wird schon lange erfüllt!
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page