1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten oder Neukaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by darkcol, Nov 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darkcol

darkcol ROM

Anforderung: die nächsten 2-3 Jahre Blockbuster spielen zu können.( UA CoD Ghosts. BF4 und deren Nachfolger auf einer angemessen Einstellung)
    Bei Neukauf liegt mein Budget bei ~1000€ ( Gehäuse, RAM, SSD, HDD, Laufwerk, Netzteil würde ich gerne weiterverwenden). Je weniger desto besser. Ich könnte mir auch vorstellen auf 2 mal aufzurüsten.
    RAM/SDD wurde schon mal nachgerüstet

Meine aktuellen Komponenten:
    Prozessor : Intel i7-860/2,80GHz
    Mainboard: Asus P7P55D LE LGA1156 ATX Intel P55
    RAM: 2x Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600 MHz (PC3 12800) (CMZ16GX3M2A1600C10)
    Grafikkarte: 2 ATI/AMD Radeon HD 5770
    Netzteil: Active750W (Siehe Bild $20131110_193150[1].jpg )

Monitor: 1920x1080
    ______________________________________________________________________________________________________

Aufrüsten:
    Graka brauch ich auf jeden Fall eine Neue. Evt. gleich die GTX 780 und Adapterstecker falls man welche benötigt
    CPU: Lassen oderübertakten auf 3,5GHz --> brauch aber vermutlich noch eine bessere Kühlung| Neue CPU?
    RAM: müsste reichen?
    Netzteil vermute ich auch mal müsste reichen, da ich von 2Grakas auf eine reduziere.
    ______________________________________________________________________________________________________
    Neukaufen/Komplette Aufrüstung:

CPU + Kühler + Mainboard+Graka+ Rest was vorhanden ist (oder komplett austauschen)

Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

mfg Martin

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist eine GTX780 nicht etwas teuer? Lieber eine GTX770 und etwas früher aufrüsten. Das Netzteil reicht aus. Die CPU kannst du noch etwas übertakten. Ich würde den Thermalright Macho hierzu verwenden. RAM reicht aus, Netzteil auch.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Irgendwie müssen die 1000€ ja verbraten werden. ;)

HighEnd ist das:
    http://geizhals.de/?cat=WL-368358
    In Mainboard stecken natürlich 4x8GB RAM (der alte noch dazu), weil das Mainboard einen 4-Kanal Speicherbus hat.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Sprung von dem i7-860 zum, Xeon finde ich nicht so prickelnd.
    Der i7 packt die R9 280X oder auch die GTX770 noch locker, bis die CPU zu langsam wird.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Deshalb habe ich auch "möchtest" geschrieben.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page