1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten P3 700MHz auf P3 1,4GHz..?????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by netterKerlchen, May 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe PC Fujitsu Siemens Silverline AMT SL P3 700 mit Mainboard VT82C692BX von VIA Technologies,Inc. und möchte meinen PC von P3 700MHz auf P3 1,4GHz bzw. P4 2,6GHz oder mehr umrüsten,ohne den Mainboard umtauschen.
    Ist das diese Aufrüstung möglich? Wer kann mir helfen? Danke voraus! Gruß netter Kerlchen;)

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ich kann da nur für mich sprechen und da hast du recht...

3. Gast

Gast Guest

4. Wo bekomme ich die MB-Bezeichnung? Und welche Version? A22,A23,B.....? Auf Mainboards? Oder??

5. Gast

Gast Guest

6. Ja,ich werde mit Bio/benchmark-Info nachschauen,ob die Boards auch für PIII Tualatins-CPU unterstütztist! Danke für die Warnung!!!netterKerlchen

7. Gast

Gast Guest

:no: Hi ! Du solltest erstmal klären, ob Dein Board überhaupt Tualatin-CPUs unterstützt. Das ist nämlich nur bei den wenigsten Sockel370-Boards der Fall !

8. .....vielen Dank,daß sie mir geholfen haben! Ja,habe 370 Sockel auf Mainboard,die werde ich nicht tauschen und schaue PentiumIII 1,4 GHz bei ebay nach!Schönes WE an alle!!! Gruß aus der Weltstadt Berlin! netterKerlchen

9. CChristian

CChristian Guest

Hallo,
    nun, es gibt da anscheinend noch einen Celeron mit 1,3 und 1,4 GHz und zwei VIA-Prozessoren mit 1,1 und 1,2 GHz. Ob der Celeron wirklich schneller ist als der 700er Pentium 3 weiß ich nicht. Ob die VIA-Prozessoren vom Board auch unterstützt werden kann ich Dir leider auch nicht sagen. Da kann Dir vielleicht jemand anderes aus dem Forum weiterhelfen.
    Ich möchte es nur der Vollständigkeit erwähnt haben, bevor Du teures Geld für eine vermeidbare Neuanschaffung hinlegen musst:
    http://www7.alternate.de/html/nodes/003021000_prev.html

Gruß
    CChristian

PS:
    Wofür möchtest Du den Rechner denn nutzen?

10. =(Odin1.)=

=(Odin1.)= Kbyte

Oh mann, die sind ja wirklich Hammer teuer. Ich habe zwar gewußt, dass die recht teuer sind, aber dermaßen.....das ist ja nicht mehr schön:eek: :eek:

11. Woiso

Woiso Kbyte

Also Pentium 4 kannste vergessen (falsches Mainboard).
    Bei einem 700er P3 dürftest du ein Sockel 370-Board haben.
    Da passen,sofern dein Board das unterstützt,
    diese sogenannten Tualatin-CPU's drauf und diese gibt es bis max. 1.4 Ghz.
    Diese CPU's sind sogar gebraucht "sauteuer",mußt du mal zur Info bei eBay nachschauen.

@ RaBerti1 + sHeaRer
    Ihr seid schon zwei Witzbolde,gelle :rolleyes:

12. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

:totlach: :volldoll:

13. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Beim Bäcker backen lassen?

Hol Dir ein neues Mainboard!
    Neues Netzteil bitte nicht vergessen.
    Und wenn Du schonmal dabei bist: Wahrscheinlich sind ein paar MB mehr RAM auch sinnvoll, vorzugsweise dann auch die schnellere Variante, die nicht mit dem bisher verwendeten kompatibel ist. Und was ist mit der alten Grafikkarte? Die willst Du doch nicht ernsthaft übernehmen?

Wie wärs denn da gleich zB mit dem
    Real-PC

Sorry, aber manche Dinge lohnen sich nicht wirklich.

MfG Raberti

14. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Also aufgrund der unterschiedlichen Sockel (also Bauform der Steckplätze auf Mainboards, wo die CPU hinein kommt), ist ein P4 schon mal nicht möglich.
    Und bitte woher willst du einen P3 mit 1,4 GHz bekommen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page