1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten - Preis/Leistung in Ordnung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fiona90, May 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fiona90

Fiona90 Byte

Ok zu meinem alten PC (hab Rechnung gefunden!):

- V.line MidiTower 8131B silber/silber 350
    - Asus P5VD2-MX CD S775
    - RAM DDR2 PC2-533 1GB Speicher (2x)
    - Intel Core Duo E6400 - 2x 2.13 GHz Box
    - -OEM- GF7600GS 256 MB (dürfte ja die Grafikkarte sein? Aber die haut nicht mehr hin, da ich später mal eine neue bekommen habe, aber dürfte nur minimal besser sein als diese)
    - LG GSA-H10N DVD-RW

Ok das zu meinem jetzigen PC!
    War gestern in einem Elektrogeschäft meines Vertrauens und habe folgendes Angebot bekommen

- Gehäuse Starter 4 (7508) Midi black
    - Netzteil 650W Combat Power CP 650
    - Asus M5A78L-M/USB3
    - RAM DDR3 OC1333 Kingston 4GB (2x)
    - AMD FX 4 BOX 4100 3,60GHz 4xCore
    - 1024MB GTX550TI Gainward GS (Golden Sample)

und das alles für 380€
    Was haltet ihr davon? Grafikkarte gut? Ich möchte auf jedenfall auf hoher Auflösung Witcher 2 spielen können!

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Das Angebot ist nicht gut, weil:
    Das Netzteil ist für die Tonne..
    Die CPU ist keine CPU für Gamer, da gibts für weniger Geld mehr Spieleleistung
    Die Grafikkarte ist schwach.

Für 400€ bekommst du mehr:
    CPU: Intel Pentium G840, 2x 2.80GHz, boxed etwa 63€
    Kühler: EKL Alpenföhn Sella etwa 17€
    Board: MSI B75MA-P45, B75 etwa 55€
    RAM: ADATA Value DIMM Kit 4GB oder Kingston ValueRAM DIMM 4GB (ein zweiter Riegel ist schnell dazugesteckt) etwa 20€
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850 etwa 115€
    Laufwerk und Festplatte übernimmst du, sofern sie SATA haben. Gehäuse kannst du auch übernehmen.
    Netzteil: Cougar A400 400W etwa 50€
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sind etwa 320€
    Wenn du mehr Geld ausgeben willst/kannst, dann nimm als CPU den Intel Core i3-2120. Der kostet etwa 40€ mehr.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    dann sinds 360€
    Wenn du nochmehr ausgeben willst, dann nimmst du als Grafikkarte eine XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5. Diese kostet etwa 30€ mehr, sodass du auf etwa 390-400€ kommst.

Vorteile gegenüber des Angebots:
    Bessere CPU und Grafikkarte für Gamer, Markennetzteil, Aufrüstbarkeit ist gegeben (sowohl CPU, als auch Grafikkarte).

Gruß

3. Fiona90

Fiona90 Byte

Danke für die Rasche antwort, aber ich möchte ja keinen "Game-PC"! Klar ich möchte gern mal was drauf spielen (vorallem ist mir wichtig,d ass ich Witcher 2 spielen kann was die Grafik angeht), sonst spiele ich aber überwiegend alles auf PS3 (soweit vorhanden)!

Und da ist der Prozessor mit 4x 3,6 doch besser als der von Intel?

4. eli148

eli148 Halbes Megabyte

5. Fiona90

Fiona90 Byte

Mal eben eine andere Frage zwecks Betriebssystem!

Ich habe mir eine Win7 pro 64 bei ebay gekauft (http://www.ebay.de/itm/280833101178?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649)

Ist das legal? Und wie kann ich sicher sein, dass es wirklich neu ist? In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass es legal ist und ich das ruhig kaufen kann, aber bin mir nicht so sicher!

Kann ich diese OEM-Version also ganz normal bei mir installieren und den Key eingeben? Und was ist, wenn die PID nicht erkannt wird?

Danke euch nochmal!!

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sieht legal aus.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Normalerweise werden diese Versionen mit PC von Dell zusammen verkauft, aber in Deutschland darf man sie auch getrennt verkaufen.
    Deshalb kriegen auch Privatmenschen OEM-Versionen zu kaufen und nicht nur PC-Hersteller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page