1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten Scaleo P PC???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by joshi123, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joshi123

joshi123 Byte

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen pc aufrüsten oder besser gesagt ich würde mir gerne einen cpu und ein neues mainboard kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich vielleicht sogar mein altes mainboard behalten kann!?
    ich würde gerne so wenig wie möglich dafür ausgeben wollen.
    es ist vom gehäuse her ein "fujitsu-siemens scaleo p" habe aber schon ein neues netzteil, eine andere grafikkarte und den ram um 1gb erweitert.
    im netz habe ich gelesen, dass das mainboard ein 939 sockel hat. wäre es vielleicht möglich, dass ich mir nur einen neuen cpu (bsp. dual-core oder quad-core) kaufen muss mit kühler?

zur zeit hardware :

netzteil : 350 watt FSP350-60THA-P
    CD/DVD : IDE DVD-Brenner (glaube Samsung)
    Festplatte : 2x SATA 150GB Festplatten
    Grafik : Radeon ATI Club3D X1950XT 512MB
    RAM : 4x 512MB DDR2
    Mainboard : ASUS A8NE-FM/S
    CPU : AMD Athlon 64 3700+
    sonstiges : 1xTV-Karte

Viele grüße
    joshi

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

MAn kann dafür noch Dual-Core CPU kaufen. Die Frage wäre ob es noch Sinn macht. S939 ist ein alter, ausgelaufener Sockel. Die CPU`s sind im Verhältnis recht teuer und schwer zu bekommen. Quad passt nicht drauf.
    Wenn man richtig aufrüsten möchte müsste man schon auf einen neuen Sockel umsteigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page