1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten von PC

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by daubi11, Aug 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daubi11

daubi11 ROM

Hallo hab da nen IMedia 9384 mit nem Arbeitsspeicher M2OAD5G3H3166/1C52 DDR2 667(5)512MX8
    2 Riegel
    Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Ultimate
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

Systemhersteller Packard Bell BV
    Systemmodell IMEDIA 9384
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz, 2793 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. Rio30105, 07.11.2006
    SMBIOS-Version 2.4
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"

Installierter physikalischer Speicher (RAM) 1,00 GB
    Gesamter realer Speicher 767 MB
    Verfügbarer realer Speicher 122 MB
    Gesamter virtueller Speicher 1,75 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 628 MB
    Größe der Auslagerungsdatei 1,00 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Kann ich auf mind 2Gb oder Höher aufrüsten und kann mir da vieleicht jemand einen günstigen anbieter im Internet sagen.

Danke mal im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. daubi11

daubi11 ROM

Reicht da ein riegel 2 GB oder ist es besser zwei 1 Gb riegel zu kaufen?

4. deoroller

2x1GB sollten es sein.

5. daubi11

daubi11 ROM

Danke für die Hilfe

6. daubi11

daubi11 ROM

Hab jetzt die 2 GB riegel eingebaut.Wesentliche steigerung.Aber was kann ich da noch ändern,oder lohnt es sich da ein neues Main board zu kaufen.Wenn da jemand nen rat hat oder weiss,wie ich da Ding einigermasen in schuss bekomme,währ ichg echt Dankbar.
    Andere Grafikkarte? ec.Welche?:bitte:

7. deoroller

Den RAM kannst du dann gleich wieder zurück geben, denn bei einem neuen Mainboard ist DDR3 fällig. Die CPU ist einfach zu schwach, damit eine schnellere Grafikkarte nicht ausgebremst wird.
    Ich würde da nichts mehr weiter machen an dem PC.
    Du kannst ja mal Bilder von den Innereien machen, damit man sieht, ob das Gehäuse auch zum Aufrüsten geeignet ist. Wenn es BTX ist, kann man auch kein Standard ATX-Mainboard einbauen.

8. daubi11

daubi11 ROM

Danke werd deinen Rat befolgen und eher auf nen neuen Turm oder Labtop sparen.
    Für meine zwecke reicht das auch aus.Wenigstens ist er jetzt wesentlich schneller als vorher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page