1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten, welcher Riegel und Taktung?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Stefan-70, Oct 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stefan-70

Stefan-70 ROM

Hallo,

ich habe einen HP Pavilion a6679de Desktop PC
    mit 8 GB DDR2 SD Ram und würd ihn gerne auf 16 GB Aufstocken.

Die genauen technischen Daten vom PC kann man hier per PDF gut anschauen:

http://h20195.www2.hp.com/V2/GetPDF.aspx/c01581937.pdf

Das einzige was geändert ist, ist das Betriebssystem. Jetzt ist Winddows 7 Ultimate 64 Bit drauf anstatt Vista.

Soll ich nochmal 2x4 GB DDR2 SD Ram kaufen oder lieber gleich 4x4 GB DDR3 Ram?
    Mit wieviel MHZ arbeitet der Arbeitsspeicher? Wo kann man das Nachschauen?

Was meint ihr? Welche Marken sind gut? Was empfehlt ihr?

Mfg

Stefan

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist denn so viel Speicher überhaupt belegt? So speicherintensive Anwendungen? :)
    Sind denn noch 2 Slots frei? Welche Marke ist verbaut?

3. Stefan-70

Stefan-70 ROM

Hallo,

mmh, keine Ahnung. Wo kann man das nachschauen, ohne zu öffnen?

Ist DDR2 überhaupt noch Zeitgemäß?
    Rentiert sich das Aufrüsten überhaupt noch?
    Der Rechner ist jetzt 2 oder 3 JAhre alt und wollte mir eine HD 6950/6970 Grafikkarte kaufen.

mfg

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

www.cpu-z.de
    DDR2 ist so gut wie DDR3.
    Allerdings sind 8GB RAM schon mehr als man meistens braucht.
    Da ist ein weiteres Aufrüsten wenig sinnvoll.
    Mit der Q9400 Quadcore-CPU steht der PC noch gut im Futter. Die Geforce9600GS ist bei Spielen der limitierende Faktor.
    Spare das Geld für den RAM und rüste die Grafikkarte auf, wenn Spiele nicht mehr so laufen, wie du es gerne hättest.
    Ich würde auch lieber eine SSD kaufen, als noch mehr RAM.

Welches Netzteil ist vorhanden? Dort sind die Amperewerte bei 12 Volt wichtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page