1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DrInsane, Nov 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DrInsane

DrInsane Byte

Moin,

Ich wollte mal fragen, ob und wenn ja was ich bei meinem System in der nächsten Zeit aufrüsten sollte. Bin Gamer und genieße die Spiele gerne auf den allerhöchsten Einstellungen :D

Mein System:
    i3 3220
    AMD Sapphire HD 7850 2gb
    MSI B75MA-P45
    1 TB Seagate Barracuda

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Xeon 1230 V2 und dazu eine GTX970 sind denkbar. Netzteil muss aber mitspielen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welcher RAM ist vorhanden?

4. DrInsane

DrInsane Byte

Als Netzteil habe ich ein Thermaltake Hamburg 530W und als RAM 8GB-Kit Corsair Vengeance 1600MHz DDR3 verbaut. Ich denke das sollte passen.

5. deoroller

Das passt noch.

6. DrInsane

DrInsane Byte

Würde es auch reichen, wenn ich zunächst nur die Graka aufrüste? Sprich reicht die Leistung der CPU noch um aktuelle und kommende Games auf hohen Einstellungen zu verarbeiten?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Fürs erste ja. Neue CPUs kommen für deinen Sockel aber eh nicht mehr raus.

8. deoroller

Aber auf Haswell braucht er auch nicht mehr zu wechseln, weil die Plattform auch am Ende ihrer Möglichkeiten ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page