1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Superman, Sep 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Superman

Superman Kbyte

Ich habe einen P3 500 und ein 260er Netzteil
    kann ich einen P3 1000 einbauen

2. Flox

Flox Byte

Hallo...

...wenn das Mainboard einen Bustakt von 133MHz unterstützt: Ja. Ansonsten: Nein.

Gruß, Flox

3. Cheetah

Cheetah Kbyte

Am besten Sie werfen einen Blick in Ihr Mainboard-Manual (Handbuch). Dort wird genau beschrieben welche Prozessoren die betreffende Hauptplatine untersützt und wie man da die Jumper setzen muß.

Gruß Cheetah

4. megatrend

megatrend Guest

Probleme\' in dieser Sache:

- der Systembustakt, den der Prozessor braucht (aktuelle CPUs haben 133 MHz)
    - der Steckplatz (Du hast vermutlich einen Slot1, aktuelle CPUs haben
    - ob Dein Mainboard eine 1000er-CPU unterstützt, bzw. ob es sich via BIOS-update dazu überreden lässt

Was das zweite Problem anbelangt, so lässt sich dies mit einem Adapter lösen. Das erste: da müsste man eine passende CPU (100 MHz getaktet) auf dem Markt finden. Das dritte: das müsste man vorgängig abklären.

Gruss,

Karl

P.S.: was das Netzteil anbelangt: schwierig, hier eine Prognose abzugeben. Wieviele Ampère bringt es auf 3,3 Volt?

P.S.2: Es hat mal eine Intel-CPU mit Slot 1 und 100 MHz gegeben. Aber die noch zu finden - das dürfte bestialisch schwierig sein, da xxx Leute dieselbe Idee hatte wie Du - und Intel das Ding nur in kleinen Stückzahlen produzierte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page