1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Der Broker, Oct 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Broker

Der Broker Byte

Hallo,
    ich habe einen
    Intel Celeron 466Mhz
    30GB WD Festplatte
    Ati 32MB Grafikkarte
    16 MB Soundkarte (reicht mir)
    Motherboard BI440ZX
    128 MB RAM

und will mehr Rechnerleistung. Ich mache recht viele Spiele und bin bis jetzt erstaunlich gut über die Runden gekommen. Jetzt hatte ich in Erwägung gezogen auf Athlon umzurüsten.
    Aber was kommt da auf mich zu? (Kosten, Geräte)

Ich suche Tipps und Empfehlungen! Danke!

Der Broker

2. detonator

detonator Byte

hy,

deine HDD kannste ja vorerst behalten,und deine Rams und die soundkarte auch, brauchst also neu :
    Motherboard, mehr Rams, Grafka, cpu, Kühler, und (wenn Athlon) wahrscheinlich ein stärkeres netzteil......

Motherboard :

Abit,Asus,MSI oder Epox,aber auf gar keinen fall Elitegroup

mehr infos auf den HP}s....
    Kosten : 200-350 DM

Arbeitsspeicher :

256 MB Infineon, Apacer, Optosys, winbond oder Kingston, aber auf keinen fall NoName Riegel
    Kosten: je nach hersteller und art (sdram, ddr) 60-120 DM

Grafka:

empfehlung : MSI Starforce 64
    Geforce 2 Pro GPU
    64 MB DDR-Sdram
    TV-out
    kosten : 330 DM

CPU :

amd athlon TB C 1400 MHz
    kosten : 280 DM

Kühler:

mach mal looky-looky auf der site in die kühlercharts und sei kreativ in der auswahl :-) :
    www.ocinside.de
    (man kann sich die dinger sogar anhören)

kosten: 50-250 DM

Netzteil:

Enermax 330 Watt (wichtig ist die stärke auf der 3,3 V leitung, min 28 Ámpere)

kosten: 60-200 DM

hoffe ich konnte helfen, mit der konfig kann man schon richtig gut zocken :-)

MfG Detonator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page