1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MARK28, Nov 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MARK28

MARK28 Byte

wollte mal fragen was ihr mir empfiehlt ich hab bisher einen 900mhz 768 sdram 60gb und will aufrüsten hab da so an einen amd athlon xp 2200+ oder einen 2400+ aber was für ein mainboard ist gut ??

2. Hrhon

Hrhon Byte

Hallo,

wenn du noch den SDRam nutzen willst, kannst du auch ein ECS K7S5a oder ein Epox 8KTA3Pro benutzen. Die gehen mit Sicherheit bis Athlon XP 2000+

Gruß
    Hrhon

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich kann/ würde dir das MSI KT3 Ultra2 oder das Epox 8K5A2 empfehlen. ASUS ist so eine Sache, am Support "krankt" es schon seit etlichen Jahren, obwohl ASUS Besserung verspricht. Sehr häufig dauert es Wochen bis auf Mails geantwortet wird, telefonisch ist kaum durchzukommen....
    Leistungsmässig tun sich die Boards alle mehr oder weniger nichts, so dass es "Geschmacks-" bzw. Prestigefrage ist.

Andreas

4. BEWEWA

BEWEWA Byte

also das wohl beste mainboard im moment ist das asus a7n8x!!!
    am besten in verbindung mit zwei ddr speicher riegel!!
    kostet aber auch mindestens 180?!!
    wenn du weniger ausgeben willst hol dir das msi kt3 ultra!!
    hat eine super ausstattung und läuft gut!!
    prozessor dürfte ein 2200+ reichen!!

5. MARK28

MARK28 Byte

noch ne frage was ist eigentlich Raid und bei ram cl 2.5 und 2 was ist da der runterschied ???

6. Ich wollt mir eigentlich auch ne GeForce 4 TI-4200 kaufen aber meint ihr nicht, dass mein 1200er AMD dadurch nicht ausgebremst wird?

7. computernarr

computernarr Kbyte

Es wird wohl stimmen denn an Jahres Ende stellt Amd seinen Barton Cpu vor.
    Geh mal nach preistrend.de dort kann man gute Preisvergleiche machen.

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja, ich habe einen Laden. Aber für welche Ausstattung soll ich dir den/die Preise sagen. Wie du aus dem vorherigen Posting erkennen kannst ist da eine etwas grössere Bandbreite bzgl. der Ausstattung. Danach richtet sich auch der Preis/ die Preise.

Eine gute Vergleichsmöglichkeit hast z.B. bei http://www.funcomputer.de , http://www.komplett.de oder http://www.e-bug.de und http://www.kmelektronik.de An diesen Online-Shops bzw. deren Preisen orientiere ich mich weil dies die bekanntesten und begehrtesten Shops sind.

Andreas

9. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Wenn das stimmen sollte, dann wäre das echt geil. Ich würde mir für 60 EUR einen Athlon XP 2000+ holen.

10. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Is ja geil. Wenn AMD echt die Preise zum Jahresende um 50% senkt, dann zahl ich ja dann für einen AMD Athlon XP 1700+, boxed, bei Alternate nur noch 42Euro statt 84Euro.

11. MARK28

MARK28 Byte

mal ne frage du hast doch einen laden oder?
    wieviel würde das bei dir kosten?
    nur als vergleich

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

mit einer GF2 MX und einem 900er Athlon kannst du "keinen Blumentopf" beim Gamen gewinnen.
    Mit einer GF4 Ti4200 ist natürlich schon einiges mehr drin, wobei die den Prozi widerum ausbremst, so wie du es schon erkannt hast.

Vorschlag von mir: 1800+XP oder 2000+XP sofern vom Board unterstützt plus entsprechender Kühler und eine GF4 Ti4200.

Damit dürfte für die nächsten Monate evtl. 1-2 Jahre kein Game mehr ruckeln.

Die Frage ist nur ob dein Board überhaupt die vorgeschlagenen Prozessoren unterstützt - das solltest du auf jeden Fall vor dem Kauf klären. Ansonsten ist noch ein neues Mobo fällig.

Was ich für einen PC einsetze - alles sorgfältig ausgesucht, so dass es nicht zu irgendwelchen Inkompatibilitäten kommt und aber dennoch schnell ist.

Mobo = MSI KT3 Ultra2 in verschiedenen Versionen
    CPU = 2200+XP bis zum 2700+XP
    CPU-Kühler = alle EKL-1041
    RAM = Infineon PC266 CL2 oder Geil PC333 CL2, je nach Einsatzzweck
    HDD = 60 bzw. 80 GB IBM
    Grafikkarte = GF2 Ti bzw. GF4 Ti 4200 je nach Einsatz
    Gehäuse = CS-601 in versch. Farben :(;):):D:o

Das war das wesentliche Grundgerüst, der Rest ist individuell auf den Einsatz abgestimmt.

Andreas

13. MARK28

MARK28 Byte

Was für ein computer hast du eigentlich amduser auf mein mobo passt nichts mehr trauf ka ich saug mir immer die bios uptadets und so von www.medion.de da bekommst fast alles was man für mein mobo braucht

14. MARK28

MARK28 Byte

Geforce 2 mx ka ich hab mir damals den aldi pc gekauft weil ich nicht wusste was gut oder schlecht ist jetzt weiß cih es einiger maßen. Meine geforce 2 mx läuft einiger maßen gut könnte ich mir eigentlich ne geforce 4TI 4200-4600 reinbauen wo dann noch läuft und nicht mein prozessor die karte ausbremst?

15. uki

uki Byte

Ich würde noch 4 Wochen warten,
    habe heute in der neuesten PC-Welt gelesen,das AMD die Prozessorpreise zum Jahresende um ca 50% senken will(im mittleren Leistungsbereich) Habe übrigens ein GigabiteBoard
    7VRX mit KT333 Chip USB2.0 und ULtra DMA133,hat um 110?
    gekostet ,läuft superstabil und kompatibel zu allen meinen Komponenten.Elsa Gladiac 721, Pinacle Firewire, 512 MBDDR CL.2
    Infineon Athlon 1400 C Thunderbird .Creative Soundblaster 1024 Live Player, Netzwerkkarte mit Realtekchip.Hatte nie ein stabileres System

Gruß
    uki

16. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Was für eine Graka hast du denn? Manchmal ist es nur die Graka und der 900er langt dann noch.

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

900 MHz mit 768 MB RAM sind doch schon }mal nicht schlecht.

Was für eine Grafikkarte hast du?

Was/welches Motherboard hast du?

Wenn ich/ wir dazu die Antworten habe(n), dann können wir etwas konkreter werden...

Andreas

18. MARK28

MARK28 Byte

JO also ich hab ut 2003 wenn ich 32bit und 800/600 drin hab ruckelts ein bisschen beim kampf hab ich eine diashow
    also eigentlich überwiegend zum spielen. Spiel auch noch mods zu ut (Tactical Ops) aber noch was muss ich sagen der preis von dem mainboard und dem prozessor sollte net so hoch sein weil ich muss mir dann ja auch noch ram kaufen und das ist zur zeit teuer

19. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

es kommt auf die Verwendung und sonstige Zusammenstellung deines Systems an... die Bandbreite könnte vom 1800+XP bis zum 2400+XP oder sogar 2600+XP reichen. Wobei das beste Preisleistungsverhältnis z. Zt. entweder der 2000+XP oder 2200+XP haben.
    Poste mal deine Verwendung und Zusammenstellung, dann sehen wir weiter.

Andreas

20. toortle

toortle Byte

Hallo

ich empfehle, je nach budget folgende konfig.:

Athlon XP 2400+
    Epox 8k5a2
    512mb ddr.ram infinion 266

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page