1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstkit - empfehlung bitte !!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by drumbox, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drumbox

drumbox Byte

Hi möchte meinen REchner AMD 2200+ mit nem neuem MAinboard +cpu + Ram bestücken... da man für meine jetzigen bauteile nur noch schwer oder überteuerte sachen bekommt, die dann von der leistung wieder nicht sehr befriedigend sind, hab ich mich für paar neuteile entschlossen.

möchte so zw. 100- 140 Euros ausgeben.

Mache keine Spiele...(also graphik onboard reicht).
    paar officeanwendg. , Corel Draw (bild, grafikbearbeitungen), audiobearbeitung (files schneiden, mp3 to wave encodieren oder umgekehrt, usw...)
    internet - surfen und auch mal paar downloads...!!
    Arbeite mit Vista Home Premium

also ich brauch jetzt keine Quad prozzi... ein dual system reicht denk ich.

p.s. würd bei aktueller technik ein Netzgerät mit 300 W noch irgendwie möglich funktionieren??

danke...mfg

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Hallo drumbox.
    Ohne netzteil würde das so aussehen.
    CPU: AMD 4000+ee ca 50€
    Mainboard: Gigabyte GA-MA69GM-S2H, AMD 690G ca 54€ (onboard ati x1250)
    2 x 512 MB RAM DDR2: 512MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 ca 18€
    = insg 122€
    Aber ein neues netzteil wäre zu empfehlen zb BE Quiet! Straight Power 350 Watt ca 40€
    Wo du das alles einkaufst, musst du selber wählen.
    Ob dein altes netzteil reicht können wir nur herrausfinden wenn du uns die amperzahlen/wattzahlen der einzelnen stromschienen verrätst.
    Die stehen an der seite deines netzteils. Benötigt werden + 3,3 ; +5 ; +12 - Volt schiene.Hier ein beispiel
    Am wichtigsten ist bei neuen pcs die 12V leistungen. Bei deinem pc waren die 3V und 5V wichtig deswegen die empfehlung zum neuen NT.

3. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

4. Xellos

Xellos Kbyte

Gehäuse mit integriertem Netzteil ist zu empfehlen, da die verbauten Netzteile oft unter die Kategorie Billignetzteile fallen , als Ausnahme ist die Marke Antec . Hier würde ich ein Seasonic oder Be Quiet Netzteil nehmen 330-350 Watt ,

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das Netzteil im Compucase ist in Ordnung.

6. drumbox

drumbox Byte

Kann ich den mein Gehäuse nicht dafür verwenden?? Wenn nein, könnt ihr mir sagen warum?? das teil ist ca 3 Jahre alt...!!!

ja diese daten +3,3 , +5 und 12 V stehen am NEtzteil drauf, hab soeben nachgeschaut.

arbeite mit vista, brauch da denk ich 2GB Ram, jetzt hab ich schon momentan 1,2 GB...und der Pc schwächelt echt.

WEiss nicht, hab als internet sec + virus progr. G DAta....da dauerts im iExpl. manchmal ewig bis seiten aufgehen...manchmal gehen sie gar net auf...in der leiste unten steht dann nur (seite wird gewartet) aber passieren tut nix....
    sorry wenn ich grad bissl vom thema abgeweicht bin...!!!

danke schon mal für die Tipps

mfg

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dann poste diese Werte auch.

8. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Du arbeitest mit win vista auf nem alten athlon 2200+?Und dazu noch n riesen schutzprogri? Hast du irgendwelche vertrauenswürdigen daten oder wozu brauchst du das? Mit xp würde dein rechner um einiges schneller laufen. Und antivir und interne firewall reichen auch(von mir aus noch n zonealarm drauf)....Und wie wärs mit firefox oder opera?

9. drumbox

drumbox Byte

hört sich ja an als wär ich wahnsinnig was?? ;)...
    hatte jahrelang antivir und norton gehabt...allerdings nur anti virus...keine Firewall programme und phishing usw...

deshalb wollt ich mir mal ordnungsgemäss ein programm kaufen...im Geschäft erzählte man mir, dass dies besser ist als die normale Winfirewall. Hab jetzt schon überlegt ob ich G DAta wieder verkaufen soll.?? Aber wenn ich eh meinen Rechner aufrüste...läuft dann auch dieses programm ohne probleme zu machen???
    Wäre das mit Norton internet security oder 360 Grad auch so, dass dies viel speicher braucht?

Ich möchts mir einfach nicht umsonst gekauft haben, sondern jetzt irgendwie verwenden...!!!
    Naja vertrauenswürdige Daten...bin freiberufler und habe meine ganzen Einnahmen / Ausgaben ...steuerkram usw... möcht mich ja auch nur gut gegen internetangriffe schützen.
    Hab mir Firefox runtergeladen, manche seiten gehen gut, die bei IE net aufgehn, aber es gibt hier auch Seiten, die hier ewig laden...

naja ich hoff mit nem aktuellem Rechner (neue Hardware) sind meine Sorgen hier weg...??!!!

danke schon.!!!

10. Boss im Block

Du kannst die Security Suite von G-Data ja erstmal weiterhin verwenden.

Weitere Tipps können wir erst geben, wenn du die Amperewerte des Netzteils gepostet hast. Wahrscheinlich benötigst du sowieso ein neues Gerät, aber man kanns ja zumindest mal prüfen. ;)

11. drumbox

drumbox Byte

sorry leute, hatte da ne etwas lange leitung...jetzt hats erst klick gemacht.

also hier mal die Werte:

+3,5 V - 14,0 A , + 5 Vsb = 0,85 A

+5 V - 30 A , -5V = 0,3 A

+12 V - 12,0 A, -12 V = 1,0 A

so jetzt wisst Ihr ja bestimmt was damit anzufangen oder? !!!

thnx :-)

12. Boss im Block

Für die Onboardgrafik genügt das. Für eine Grafikkarte ist es aber zu schwach. Kannst den Vorschlag von Falke aus Post #2 nehmen. Oder wärst du auch bereit etwas mehr auszugeben?

13. drumbox

drumbox Byte

naja paar Euros mehr sind schon ok...

heisst das für Dich dann noch ein neues netzteil dazu...oder andere Hardwareprodukte als die aus Post # 2 von Falko87...??

evtl. viell. nen grösseren Prozzessor??

14. Boss im Block

Kannst ja den 4400+/ 4800+ und 2x1GB RAM nehmen. Netzteil kannst du erstmal übernehmen.

15. drumbox

drumbox Byte

na dann bin ich ja mal beruhigt..

vielen dank leute

ich stell mir jetzt mal meine sachen zusammen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page