1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung Aldi-PC MD 3000 von 2001

Discussion in 'Hardware allgemein' started by schnulli60, Apr 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Hallo, Wer kann mir weiterhelfen ? Möchte gerne meinen Aldi-PC von 2001 (1,8 Ghz Prozessor) mit einer moderneren Grafikkarte nachrüsten. Die bisherige GeForce 3 Ti 200 reicht nicht mehr so ganz. Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen ? Vielen Dank im Voraus :bet:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wieiviel willst Du denn ausgeben?
    Und wie stark ist das Netzteil? Evtl. ist da ein neues fällig, wenn die neue Grafikkarte zu viel Strom zieht.
    Gruß, MagicEye

3. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Ausgeben würde ich ca. 100 Euro. Sollte es etwas mehr kosten, wäre es auch noch zu verkraften. Verbaut ist ein 250 Watt Netzteil. Solltest du die genauen Daten benötigen, müsste ich erst den Rechner aufschrauben.

4. diwie

diwie Kbyte

Würde zur HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP (ab ca. 140€) raten. Damit wäre dein System am Max.
    Empfehlung ist aber ein 300W Netzteil, die Karte selber verbraucht bis zu 50W und belegt 2 PCI-Plätze.
    Edit: Müßtest das mit dem 8xAGP halt noch klären!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

6. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Hallo magiceye04, vielen Dank für deine rasche Hilfe. Werde deinen Rat beherzigen. Wünsche dir noch ein schönes und sonniges Wochenende. Viele Grüsse

schnulli60

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page