1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung Compaq deskpro

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Abbey, Oct 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abbey

Abbey Byte

Guten Tag miteinander,
    folgendes Problem, ich habe einen älteren Compaq Deskpro mit 233 MHz MMX. Den will ich nun aufrüsten, leider steckt da so ein komisches Motherboard drin. Die Steckkarten sind stecken in einer Art Adapter, der wiederum im Motherboard steckt, so dass die Steckkarten parallel zum Motherboard zu liegen kommen. Gibt es für diese Art Motherboard modernen Ersatz, so dass ich einen Prozessor mit mehr MHz (z. B.: 1600) verwenden kann?
    Ansonsten hätte ich da eventuell einen Compaq Deskpro günstig anzubieten.

Abbey

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi....

du hast ja mit sicherheit dann noch ein AT-Mainboard
    und solche boards gabs vielleicht noch 1999
    aber dann war wirklich sense

und jetzt ein aktuelles da reinzubauen, die ja fast ausnahmslos
    in ATX-bauform sind
    ist praktisch unmöglich

es gibt ja noch ganz selten micro-atx
    aber die passen mit sicherheit auch nicht

würde ihn für ein paar euro verkaufen,
    denn ab einem gewissen älter eines pcs...
    muß man praktisch alles austauschen
    und das lohnt ihn deinem falle nicht mehr

mfg.Tom

3. Abbey

Abbey Byte

Wäre vielleicht ein ITX-Motherboard eine Idee?
    Abbey
    [Diese Nachricht wurde von Abbey am 06.10.2002 | 01:33 geändert.]

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Wenn es reinpasst in Dein Gehäuse (denke ich eher nicht) und die PCI-Karte(n) eine mit geringer Bauhöhe ist, wäre es eine Alternative. Allerdings ist man beim Aufrüsten meist sehr eingeschränkt (RAM, CPU, PCI-Karten).
    Dann lieber ein komplett neuer PC, es gibt z.B. sehr schöne ATX-Desktopgehäuse, die sich auch fürs Wohnzimmer eignen.
    Gruß, Andreas

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die Kiste ist schon so alt, daß Du außer der Festplatte und dem Diskettenlaufwerk vermutlich nix weiter verwenden kannst.
    Es ist sicher in sehr flaches Desktopgehäuse, da ist außer wenig Platz auch noch kaum sinnvolle Luftzirkulation zur Kühlung da.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page