1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung des Md 8818

Discussion in 'Hardware allgemein' started by yogi govinda, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hatte bis gestern den 8080,den ich auf 2 Gig Ram und mit gt6800 aufgerüstet hatte. Übertaktet 3dmark3003: 12100 Pkt.und 3dmark2005:5535Pkt. Das ist mir heute zuwenig.Die Kiste lief sonst aber sehr zufriedenstellend. Da ich sowohl mit selbstgebauten Pc`s und deren Materialhändlern als auch mit der Medionhotline gemischte Erfahrungen gemacht habe,der Selbstbau,Beschaffung,Konfigurieren usf. doch alles sehr lange dauert, habe ich mir den 8818 erst mal geholt, um ihn zu behalten ,wenn er sich gut aufrüsten läßt und gut funzt, sonst bring ich ihn in Kürze zurück oder verkauf das Teil.
    .
    Speicher auf 2 Gig Ram dürfte ja wohl kein Problem sein, oder seh ich da was falsch?.Weiß einer schon genau, ob die 8800 Gts oder die 8800 gtx in den Graka-Slot paßt? Oder ist ein Bauteil im Weg? Dat ist die wichtigste Frage, weil nämlich selbiges die wichtigste Vorraussetzung für ausreichend Leistung fürs nächste Jahr ist; die jetzt mit der Gs7650 erzielten 4300 pkt. im 2003er und die 2300 pkt. im 2006er 3dmark ist definitiv echt zu ärmlich.
    Meldungen anderer User zeigen ca. 8500 Pkt. im 3dmark 2006 mit Duo core 6300 und Gts 8800 .Ist ein neues Netzteil auf jeden Fall erforderlich`? Chip redet ja von nur ca. 120 Watt bei Vollgas mit der 7650er Karte. Evtl. müßte die Leistg.Aufnahme mit gts 8800 also noch ausreichend unter 300 Watt liegen.
    Ist noch 1 Stromanschluss frei?
    Gehen auch 2mal 2Gig Rambausteine`? Gibts die überhaupt?
    Bin für schnelle Antworten sehr dankbar.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Das Netzteil in den Aldi-Kisten reicht in der Regel gerade so für die eingebauten Sachen. Eine 8800er Grafikkarte wird da wohl nicht glücklich. Außerdem sind die Gehäuse doch immer reichlich winzig und schlecht zu belüften.
    Kannst also auch gleich einen anständigen PC kaufen anstatt die ALDI-Kiste erst großartig umzubauen...

Gruß, andreas

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Für be 8800-er ist in dem Towe überhaupt kein Platz.
    Das Teil ist 24cm lang;).

MFG

4. Danke erstmal, aber es bleiben noch paar Fragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page