1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Aufrüstung] Mainboard und Netzteil gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by poers00, Aug 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poers00

poers00 ROM

Hallo Leute,

ich habe mir vorgenommen meinen Rechner aufzurüsten. Naja eigentlich ist es fast ein Neubau da ich nur Laufwerke, Festplatten und RAM behalten werde. Die Fragen die sich mir nun stellen (und ich jetzt euch :bitte: ) sind:

1) Welches Mainboard?
    Sollte USB 3.0, AM3 haben, brauche keine onboard Grafik.
    Lohnt es sich den Rechner später mit einer weiteren GraKa im Crossfiremodus aufzurüsten? Also soll das Mainboard Crossfire unterstützen?

2) Was für ein Netzteil brauch ich?

Ich habe an folgende Aufrüstkomponenten gedacht:

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition ~170€

http://www.alternate.de/html/solrSe...&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Grafikkarte: Sapphire HD 5770 1024MB ~130€

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Ansprüche an meinen Rechner:

Surfen, Chatten, Filme schauen,Fernsehen (über Sat-Karte), Musik hören, Textverarbeitung, 3D-Spiele (in nächster Zeit hauptsächlich Starcraft II, Counter Strike Source, World of Warcraft, will aber auch noch Spiele spielen können die in nächster Zeit rauskommen.)

Budget

Mit den beiden Komponenten die ich Momentan im Auge habe bin ich bei ~300€. Die 400€ Grenze will ich nicht wirklich überschreiten.

Also mir gehts Hauptsächlich um das Mainboard und das Netzteil. Wenn ihr aber sonst noch Verbesserungsvorschläge habt dann nur raus damit:)

Schon mal vielen Dank im Vorraus! :danke:

Last edited: Aug 4, 2010
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du hast bereits DDR3-Speicher?
    Der 965 wäre mir zu teuer. Der 955BE tut es auch. Netzteil be quiet Straight Power E7 450W, dazu einen guten CPU-Kühler. Wie breit ist das Gehäuse (Innenbreite)? Als Board nimmst du dann eins mit 870er-Chipsatz von ASUS, MSI oder Gigabyte. Die sind alle okay. Crossfire als Aufrüstoption lohnt nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page