1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung [Möglichkeit?]

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Baggl09, Sep 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baggl09

Baggl09 ROM

Moin Moin liebe Community,

da ich heute noch vor habe mir eine 2te SSD zu kaufen dachte ich, ich frage mal ob ihr vielleicht noch eine Möglichkeit seht für kleines Geld etwas an der Performance meines PC's zu drehen.

Aktuelles System:

-i7 870 mit boxed Kühler vom i7 4790k (vom Freund abgenommen,sinnvoll? Der alte war der original boxed)
    -8 GB DDR3 10700 (2x Samsung 2x Nanya)
    -Mainbord von Medion MS-7616, ein ATX Board(weitere Bezeichnung hab ich nicht gefunden)
    -GPU Sapphire R9 D5 280x 3G Tri-OC
    -Gehäuse Medion Erazer (muss ich sagen sehr stabil, Platz für alles,schick und genug Platz für Lüfter)
    -Netzteil von FSP Group 450W
    -2 TB Seagate
    -120GB SSD von Samsung fürs Betriebssystem + 1 Game was ich am meisten spiele, je nachdem)
    -4x 120x120 Lüfter
    -Monitore: 1x BenQ XL2411
    1x Samsung SyncMaster 2494

Bin erstmal für alle Idee offen die sich P/L technisch lohnen. :)

Vielen Dank für eure Mühe,
    mit freundlichem Gruß

Sven

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Plattform ist ausgereizt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Übertakten wird mit dem Mainboard wohl auch nicht gehen.

4. Boss im Block

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch noch auf den Xeon E3-1230 v5 warten, und auf die neuste Intel Plattform wechseln.

6. Boss im Block

Ach, soll er die "alte" ausgereifte DDR3-Plattform doch nutzen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page