1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung sinnvoll?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by flobofa, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Findet ihr ich soll Aufrüsten? Was könnte man den mit wenig geld viel raus holen?

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

1 x 2Gb Aeneon Ram, neue Graka 9600Gt ( problemlos ), 9800Gt ( auf eine Karte mit dem G92b Chipsatz achten, wegen Stromverbrauch, sollte eigentlich auch noch ganz gut hinhauen) oder noch besser Ati 4850. Die Ati könnte allerdings mit 28A auf 12 Volt eng werden.

3. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Ja die 4850 hab ich mir auch überlegt (vllt die golden sample, ist doch ziemlich gut oder?), allerdings müsste ich mir auch noch vista kaufen wegen DX10, irgendwann muss auch noch ein neuer Monitor her (größer und mit Tv)... wird immer teurer^^
    Sicher das das NT net reicht? hm.

4. gruftchaos

Die Karte funktioniert auch mit XP ;-), dass größte Prob bei der Ati 4850, sehe ich derzeit in deinem NT, könnte ganz schön eng werden.

Board ca. 4 Ampere, CPU schätze auf ca. 10 Ampere, HDD ca. 1 Ampere. Sind schon 15 Ampere, die 4850 schätze ich locker auf 10 Ampere.

Aber sind wie gesagt geschätzte Verbräuche, nur wenn es halbwegs hinkommt, wird es mit deinen jetzigen Nt nichts werden.

Last edited: Dec 2, 2008
  5. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

-------------------

Last edited: Dec 2, 2008
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. gruftchaos

Jo, sieht ja wirklich gut aus mit der 4850, wüßte gar nicht das die so sparsam ist :-).

8. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hm... Jetzt stellt sich die Frage mit 1gb speicher und Übertaktet oder anderer lüfter ...?

9. Krami

Krami Byte

wenn de über 20" zokken willst würde ich sagen 1gb ratenobwohl die 9600 gt mit 512 siehe freund bei ego shootern punktet

aber die 1gb ist besser

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

11. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Also zurzeit hab ich noch einen 17 Zöller, aber werde mir warschscheinlich bald ein 22" kaufen...

Die 4850 von Boss klingt interessant, ist sie auch so gut wie die Gainward Gs da sie ja auch billiger ist?

12. Boss im Block

Lies die Bewertungen auf geizhals.at

13. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Ok, aber warum empfiehlst du mir grad diese? Sie nicht übertaktet ok, weil sie besseren stromsparmodus und mehr Anschlüsse hat?

Bei anderen Karten stehen aber auch gute Bewertungen^^
    Hm schwere Entscheidungen :(

14. Boss im Block

Eventuell wegen des guten Kühlers

15. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Warum Eventuell? Gut oder schlecht?
    Und ich habe gehört wenn man die Karte übertaktet, dann geht die extra stromsparfunktion weg...

16. gruftchaos

Geht ja nicht nur ums übertackten, besserer Kühler -> niedrigere Temperatur -> leiser !!!!!

17. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

18. Boss im Block

Es heißt Aeneon und wenn du nicht über FSB400 gehen möchtest, genügt der auch locker.

19. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Reicht eigentlich nicht bei 312 is schluss :(

der ocz ram hat auch schöne headspreader ^^

und bei ram sollte dch alles gleich sein?

20. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Ich habe das gleiche Board und CPU,bei mir ist bei 385 FSB Schluss.Ich habe mir sogar Corsair Dominator 1066 geholt ,komme trotzdem nicht höher.Ich war schon im MSI Forum,da waren die auch der Meinung,dass das Mainboard an seine Grenzen stößt.
    Die meiste Zeit läuft mein System sowiso mit 300 FSB .
    Das seltsame beim OC ist,das der 667 Teiler überhaupt nicht funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page