1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung vom Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by snestry, Oct 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snestry

snestry ROM

Hallo,

ich würde zum Release von Call of Duty: Ghosts meinen Rechner upgraden und bräuchte eure Hilfe.

Mein derzeitiger Rechner:

Soundkarte: Creative X-FI Titanium
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870
    Lüfter: Scythe Mugen 2
    Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
    Prozessor: AMD Phentom II X4 955
    RAM: GeiL DDR3 4GB 1337-777
    Netzteil: Enermax Pro82+ 525W

Folgende Sachen die ich neu kaufen will:

Grafikkarte: XFX Radeon HD 7870
    Prozessor: AMD FX-4350
    Lüfter: Scythe Katana 4
    Mainboard: ASUS SABERTOOTH 990FX
    RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333

Wichtige Informationen:

Da ich ziemlich viel kompetitive zocke (eSport; Liga) brauch ich einen neuen guten PC für den kommende Call of Duty Teil.
    (Call of Duty: Ghosts)
    Ich spiele allgemein Shooter in Lowsettings und für mich ist einfach die FPS wichtig. Min. 200 FPS sollte der Rechner können aber auch gerne mehr.
    Mein Budget liegt bei 500€ - 800€, am liebsten mehr an die 500 wenn es nicht anders geht so kostengünstig wie möglich halten.

Sonstige Informationen:

Ich habe diesem Thread auch nochmal in einen CoD Forum erstellt und da wurde mir gesagt das ich den FX-4350 ersetzen soll durch einen FX-6300. Ich gehe vom Benchmark Score aus. (Denke mal es ist nicht falsch oder?) Laut dem Score ist der FX-6300 schlechter als der FX-4350. Ich würde mich auch noch über eine Antwort freuen, ob ich mit Benchmark überhaupt richtig liege für die FPS oder sollte ich lieber woanders gucken?

Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    snestry

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

von einem Phenom 2 auf einen AMD 2-Moduler umzusteigen bringt nichts - der ist kaum schneller. Das ist rausgeschmissenes Geld. Eine 7870 ist auch gerade mal 25% schneller als deine alte karte. Mit dem "Upgrade" wirst du deine Frameraten nicht merklich erhöhen können.

Und ja, der FX 4350 kann aufgrund des hohen Taktes von 4,2GHz durchaus schneller sein wie der 6300, wenn ein Game mit den zusätzlichen kernen nichts anfangen kann. Die Singlethread-Performance ist ja höher.

Ich würde dir empfehlen: Intel i5 4570 (ca. 165 €) oder 4670 (ca. 185€) + AMD R9 280X (ca. 250€) - alles darunter ist kaum mehr als ein Sidegrade und kein Upgrade.
    Dazu ein Board mit H87 Chipsatz. Sowas: http://geizhals.de/asrock-h87-pro4-90-mxgpa0-a0uayz-a940316.html
    Speicher nimm 1600er Speicher mit 1,5V (Such dir einen aus): http://geizhals.de/?cat=ramddr3&sor...ist=&xf=2216_DDR3~2506_1.50~253_8192~254_1600 - Ich mag zB G.Skill oder Crucial - aber das ist eher Geschmackssache ;)

Dann kommst du auf 600-650€ ....da das in deinem Budget drin ist, würde ich auch auf Intel umsatteln an deiner Stelle.
    Als Kühler würde ich aber einen mit 120er Lüfter nehmen, sowas: http://geizhals.de/cooler-master-hyper-t4-rr-t4-18pk-r1-a859058.html

Mit solchen Sätzen musst du hier aufpassen. Das ist kein Gamerforum - hier kommt gleich der erste der sagt, mehr als die Hz-Zahl an FPS bringt eh nichts :D

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schade, dass man den Scythe Mugen 2 nicht auf dem Sockel 1150 weiter nutzen kann.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page