1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Efsta, Dec 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Efsta

Efsta Byte

Hallo habe neulich einen PC gekauft für 500euro ist das Ok? oder eher schlecht? der PC ruckelt bei spielen wie des neue need for speed...
    wäre nett wenn ihr mir sagen könntet woran es liegt und wo ich neue hardware kaufen sollte

Also zu der Hardware:

AMD X2 CPU, S-ATA Raid, digital Audio, USB, PCIe
    AMD Phenom 8450Triple-Core 3*2.1GHZ
    Galaxy Nvidia Geforce 9800GTX+
    1000 GB Festplatte S-ATA, 7200 U/min, 16 MB Cache
    4086MB PC 6400(PC-800)
    Kühler für AMD Athlon 64 CPU
    Gehäuse Design Midi Tower mit Netzteil, Silencer incl. Display

2. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Hallo Efsta!

Was denn jetzt? Du gibst zwei verschiedene Prozessoren an ;)

Wie groß ist denn dein Monitor(in welcher Auflösung spielst du)?

NfS sollte eigentlich laufen, denn RAM und GraKa sind eigentlich ganz i. O. :confused:

Hast du XP oder Vista drauf?

LG BlackAttack

3. Efsta

Efsta Byte

ah sorry wollte mainboard hinschreiben also mainboard ist von elitegroup nforce 9, AM2 mehr ist mir nicht bekannt =/ und monitor hat 20zoll und zur auflösung weiß ich nicht den bei jeder auflösung ruckelt es

was dazu kommt hab vista mit 32bit sollte ich 64bit holen??

und danke für dein interrese mir zu helfen =)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Spannungen und Temperaturen mit Speedfan kontrollieren.
    Bei einem Preis für den PC von 500€ wird da auch kaum ein gutes Netzteil verbaut sein.
    Welche Amperewerte hat es?
    Die stehen an der Seite des Netzteils auf einem Aufkleber.

5. Efsta

Efsta Byte

an der seite stehen lauter angaben da blick nicht durch =/ aufjedenfall konnt ich aber erkennen das das netzteil 580watt hat und zu den temperaturen.
    im normalen gebrauch sind die werte so: GPU=44°C, System=39°C, CPU=21°C, AUX=26°C, Core=26°C die werte hab ich mit speedfan abgelesen und jetzt werde ich noch kurz spielen um die werte zu bekommen wenn ich spiele

6. Efsta

Efsta Byte

jetzt nach dem ich NFS geruckelt -.- gespielt habe sind die werte jetzt enstanden: GPU=58°C, System=45°C, CPU=37°C, AUX 25°C, Core 39°C

7. deoroller

GPU ist die Grafikkarte. Da sind 60°C nicht viel.
    Die anderen Werte sind auch im normalen Bereich.
    Wie sind den die Spannungen?
    Und bei den Werten des Netzteils sin die von +3,3, +5 und +12 Volt interessant und die kombinierten Leistungen in Watt bei 12 Volt und 3,3V & 5V.

8. Efsta

Efsta Byte

ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich hab das jetzt abgeschrieben

bei 580W: +3,3V=31A +5V=40A -5V=0,5A +12V=23A -12V=0,8A

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

23A auf 12V sind auf jeden Fall zu wenig ;)

10. deoroller

Wenn das Peak-Werte sind, liegen die für Dauerlast noch einiges darunter.
    Was hat sich der Hersteller der Kiste dabei nur gedacht?

11. Efsta

Efsta Byte

liegts also am netzteil wenn spiele hängen hab grad flatout2 gespielt lief einweindfrei aber ist auch ned so grafikbelastend aber gothic 3 ruckelt und stürzt oft ab =/ so ein mist,
    hät endlich mal gedacht gescheite grafikkarte drin und jetzt liegts an dem netzteil.

was für ein netzteil empfiehlt ihr mir? bin jetzt ned der experte :D

12. deoroller

Enermax Pro82+ 425W oder Corsair VX450W.

13. Efsta

Efsta Byte

also bei crysis demo ist des bild sofort eingefroren wie bei gothic 3 auch naja ich guck nach dem netzteil ist der einbau einfach?? und auch selbe stecker??

könnts eigentlich noch an etwas liegen am ende ist das problem immer noch da sonst bestell ich sofort das neue netzteil :)

sollte ich vllt eine 64bit vista version benutzen?

oder vllt am mainboard??

und danke für die antworten=)

14. Boss im Block

15. Efsta

Efsta Byte

spannungen hab ich ja nicht mit speedfan messen können und temperaturen waren einmal mit last und einmal normal..

16. Boss im Block

Schau mal im BIOS nach den Werten.

17. Efsta

Efsta Byte

hm ich seh da auch keine =/ da sind nur so niedrige werte wie 1,12V oder so ähnlich....:bahnhof:

18. Boss im Block

Dann wirst du uns wohl vertrauen müssen :)

19. Efsta

Efsta Byte

=) ich vertrau euch ich bestell heut das Netzteil 425W Enermax PRO82+ für 66,90 ist das ok??

an was könnte des problem sonst vllt noch liegen??

20. Efsta

Efsta Byte

passt des netzteil auch in jedes atx rein?? mich nervt der einbau nicht das dann falsch einsteck oder so =/

ich habe jetzt nicht so die große ahnung von pc"s =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page