1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RobertoCarlos3, Apr 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Freaks!
    Ich würde gerne meinen PC aufrüsten, weiss aber nicht ob sich die Aufrüstung lohnt und welches Bauteil das schwächste in meinem PC ist. Ich habe einen Athlon XP 2000+ und eine Hercules 3D Prophet 8500 LE, Mainboard Asus A7A266-E und 512 MB Arbeitsspeicher. Welche Aufrüstung würde sich lohnen (für ca. 200 - 250 Euro (nur ein Richtwert) 300-350 wäre auch nich schlimm)) Ich möchte damit dann aktuelle und kommende Spiele (wie z.B Gothic3) flüssig spielen können. Der Prozessor sollte schon von AMD sein (Preis-Leistung).
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Danke schonmal fürs Antworten!
    Bye Roberto!

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich lese grad was von Gothic 3. Mmhh... Also Gothic 2 läuft ja auch erst auf nem AMD 64 3200+ mit mehr, als 30 FPS. Also ich weiß nicht.

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Bei dem Prozessor braucht er automatisch auch ein neues Mainboard. Auf dem KT266 Board geht maximal ein 2400+

4. Gast

Gast Guest

Jaja...das Leben kann ganz schön unfair sein.

Gruss

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich würde die vorschlagen:

Sapphire Radeon 9800 Pro ~200?
    AMD XP 2600+ ~85?

damit dürfteste erstma gut ausgerüstet sein!
    wenn das zuviel ist, dann nimm ne Geforce FX 5900XT für ca. 160?

6. und wenn ich mich für einen neuen entscheide, welche bestandteile wären meinen Anforderungen gerecht und wie wäre dann ungefähr der Preis?

7. quicknik

quicknik Guest

Also du könntest die Graka durch eine 9800Pro ersetzen. Dürfte schonmal einen schönen Leistungsschub geben...
    mfg
    quicknik

8. Magrange

Magrange Megabyte

Für wenig Geld: neue GraKa z.B. Radeon 9800 Pro oder GeForce 5900XT

Ansonsten das volle Programm:
    CPU, MoBo, RAM und GraKa

Kostet aber mehr als 350 Euro.

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo RobertoCarlos,

bitte unterlasse zukünftig Doppelpostings.
    Lies dazu: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

@NBB
    Solche Kommentare (den ich eben gelöscht habe) kann man sich eigentlich verkneifen wenn man schon nichts zum Thema schreiben will/kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page