1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstungskonfiguration

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bambulaner, Apr 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bambulaner

Bambulaner Byte

Halli Hallo,
    ich würde mal wieder gern mein System aufrüsten! :eek:
    Ich habe zur Zeit einen AthlonXP 2200+ auf einem MSI KT4V mit 512 MB DDR333-RAM und eine GeForce4 Ti4200 TD64.
    Ich wollte mir nun bei Norsk-IT einen Intel Pentium 4 mit 2800MHz Northwood mit 800MHz FSB, ein MSI PT880 Neo-LSR mit einem VIA PT880, Sound und LAN OnBoard, 2x256MB DDR400-RAM von Infineon mit CL3 (was auch immer das heißt) und eine Asus 128MB ATI Radeon 9600XT TVD.
    Das Angebot bei Norsk-IT ist ganze 482,74 Euro teuer (keine Bange das kann ich mir leisten)!!!
    Ich wollte euch nun fragen ob das Angebot überhaupt noch zeitgemäß ist, bei 64bit und Prescott usw. usf.?! Und ob das Angebot irgendwo noch billiger zu haben ist...ich hab mal nach dem P4 geguckt und da wo es den am billigsten gab dann halt das ganze System zusammengestellt...vielleicht sind ja die Komponenten irgendwo noch günstiger zu haben?!

LG Bambu

PS: Ich brauche meinen Rechner hauptsächlich zum DVDs zusammenstampfen und kopieren (natürlich nur legal) und zum zocken von 3D-Shootern und Strategiespielen...

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Das System hat miese Komponenten. Alles, bis auf den Prozessor ist für die Tonne.

Mainboard: VIA hat bei Intel keinen guten Ruf. Wenn schon Intel-CPU, dann auch Intel-Chipsatz. Empfehlung: MSI 865PE Neo2-PFISR

Ram: CL3 Ram ist sehr, sehr langsam. Du wirst beim Zocken keinen Spaß haben. Der Speicher ist zu langsam. Ich empfehle 2 x 256MB PC-400 TwinMos Twister CL2

Grafikkarte: Nie ASUS! Bei den XT fehlt eine ganz wichtige Funktion der Catalyst-Treiber. Ich empfehle, sofern das Geld vorhanden ist, eine MSI FX 5900XT. Mit Karten darunter (9600XT/5700Ultra), sieht die Zukunft nicht grad gut aus.

Prescott ist im Vergleich zum Northwood ein kleines Würstchen, was Leistung angeht. Die Prescott sind auf höher Takte ausgelegt, also werden ihre Power wahrscheinlich erst im 3,8 Ghz Bereich bekommen. Wenn das Geld da ist, dann kannst du auch einen AMD64 3200+ und ein MSI K8T Neo2 FIS2R nehmen.

Mit den von mir vorgeschlagenen Komponenten kommst du auf:

P4+MSI 865PE+TwinMos+5900XT = ~600 Euro
    AMD64+MSI K8T Neo2+TwinMos+5900XT = ~670 Euro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page