1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufruf: Drucken-Link entfernen!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by rthorand, Oct 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rthorand

rthorand Byte

Liebe PC-Welt, bitte entfernt diese absolut mißratenen Drucken-Link:aua:

Es ist mir nicht verständlich, dass man (wie früher) bei Klick auf "Drucken" keine druckaufbereitete Seite des Artikels bekommt, sondern mit Google-Anzeigen ("Herzinfarkt Vorwarnung") und euren Sonderheften all das gedruckt bekommt, was man in einem Artikel über Firefiox 4.0 NICHT lesen möchte.

Es ist mir ebenso nicht verständlich, dass ich bei einem mehrseitigen Artikel jede Seite in oben beschriebenem Outfit enzeiln "drucken" muss.

Liebe PC-Welt-Macher, das ging früher schon mal wesentlich besser! Und.....auch wenn uns die Web2.0-Manie das weismachen will.....es war nicht alles schlecht, was früher funktioniert hat.

Darum: Schmeißt bitte diesen unsäglichen "Drucken"-Link raus!:dafür:

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wie geil! :haare: :spitze: :D

Äh, ja, stimme dir zu.

3. z3yxPCW

z3yxPCW ROM

Das war wohl der falsche Aufruf, sie haben ihn entfernt ...

Ich fürchte, es passt zur Politik mit 'Premium'-Mitgleidschaften und so. Ich habe sehr geschätzt, dass man die Beiträge bis vor wenigen Tagen noch aufbereitet bekam und als PDF "drucken" konnte. Darum habe ich PC-Welt Online (bisher) Magnus vorgezogen.
    Gleich neben dem 'drucken'-Link war ja auch ein PDF-Download-Link, wo man aber bezahlen musste. Es wäre logisch, wenn der nicht auch verschwunden wäre ... Vielleicht kommt ja alles wieder.

4. rthorand

rthorand Byte

Nee, sie haben ihn nicht entfernt. Der Aufruf ist schon richtig, denn das (fast automatische) Klicken auf den Link "drucken" fördert immer mehr Magenkrämpfe, wenn man dann das Ergebnis bekommt.
    Die neue Bastelgruppe hat hier noch nichts unternommen.

5. Shnupy

Shnupy Byte

Hallo, ich stimmte voll mit ein. Es ist zum Ätzen, wenn mann den unge- wollten Mist mit ausdrucken muß. "Ach wie war das früher schön als" bei Druck nur der Bericht gedruckt wurde. Es ist mir klar das irgendwo Werbung geld in die Kasse bringt - aber so???? Kehrt zur Klasse (Fachzeitschrift) urück oder macht pro Zeile eine Werbung - dann liest man den Quatsch erst recht nicht mehr. :aua::aua: oder :heilig:

6. Didier K.

Didier K. Kbyte

Da bin ich voll Deiner Meinung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page