1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrufen von Seiten funktioniert nicht

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by bugsy siegel, Mar 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Mir bereitet folgendes Problem schlaflose Nächte:

Surfe seit einem Jahr mit DSL glücklich und zufrieden im Internet.
    Doch seit einigen Wochen kann ich auf einige, wenige Seiten bzw. Unterseiten nicht mehr zugreifen, mit denen ich sonst keine Probleme hatte. (z.B.: www.spiegel.de = Meldung: Verbindung konnte nicht hergestellt werden....)

Ich habe es mit verschiedenen Browsern probiert (IntExpl,Opera);
    bin sämtliche Internetoptionen rauf und runter durchgegangen (Cookies, Java, Active X usw....);
    habe meine Firewall/Anti-Virus komplett deaktiviert (Norton Internet Security);
    Hat alles nichts gebracht !
    Das seltsame: Mit anderen Seiten funktioniert alles tadellos !

Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar !
    Gruß, Bugsy

2. vlaan

vlaan Megabyte

Pikant daran ist das sich damit auch sämtliche Sicherheitspatches nicht installieren lassen weil die SP2 brauchen

??????????????

Dann musst du aber noch einige Zeit warten...

Ich hab zwei PCs, jeweils mit Asus-a7v-266 und einer mit Zusatz EX... das ist alles, was einigermaßen identisch ist... (wenn ich den temporären Dritten dazu nehme, sieht es noch anders aus... Pentium III auf Asus P2B-S ...).. beide mit AMD (Duron 1200/Athlon XP 1800+)...

Hardware-Übereinstimmung scheidet daher aus... ich schätze es kommt auf die grundsätzliche Konfiguration des Systems an... kein OC; kein Tweaking; keine sonstigen "Systembremsen" (muhaaa, ich könnt mich jedesmal wegschmeissen vor Lachen... Systembremsen!!) deaktiviert.

Einfach das System stehen lassen, wie es ist. Ein paar Einstellungen zur Windows-eigenen Optimierung der Anzeige, Darstellung... etc. DAS WARS!

Kein Unterbinden von "Nach-Hause-Funken"... kein sonstigen Schmarrn. Bis auf eins.. Den Messenger hab ich Tot gemacht.

Das ist evtl. der Unterschied, warum es beim Einen geht und beim Anderen nicht...?

gruß. dim

3. kalten01

kalten01 Kbyte

Oder vielleicht doch..
    Schliesslich ist eine bekannte Windoof Eigenschaft das das Bs je nach Harfware völlig unterschiedliche Verhalten bei der gleichen Aktion zeigt. In meinem Fall hat die o.g. Merkwürdigkeiten erst die Installation des SP 2 hervorgerufen, dann ging aber ausser Neuinstallation auch nix mehr. Pikant daran ist das sich damit auch sämtliche Sicherheitspatches nicht installieren lassen weil die SP2 brauchen.

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Such mal auf deinem System nach der Datei
    HOSTS
    Ohne erweiterung (also nicht die HOSTS.SAM)

und benenne diese falls sie existiert in hosts.backup
    um.

Neustarten und ausprobieren.

J2x

5. Antinous

Antinous ROM

Danke für Deine Einsicht!
    Ich hatte W98 und das Problem, nun habe ich W98 SE und kein Problem (zumindest nicht dies!)
    Gruß
    RR

6. vlaan

vlaan Megabyte

Komisch... ich hab zwei Rechner mit der 2600er Build von WinXP inkl. SP1... alles ständig auf}m neuestens Stand (Patches/Updates)... keinerlei Probleme damit...!

Wenn mal eine Seite "nicht angezeigt" werden kann... dann ist gerade die I-Net-Verbindung weg, oder aber die Seite ist einfach nicht erreichbar.

Kann also deine These nicht so stehen lassen... Sorry...

gruß. dim

7. Antinous

Antinous ROM

Hi, scheint ein verbreitetes Problem zu sein.
    Versuch Dich zu erinnern, seit wann Du das Problem hattest. Irgendwann fällt Dir ein, dass es begann, als Du versucht hast, den SP1 von Microsoft zu installieren. Das Service Pack 1 setzt sich so ins System, dass einige Sicherheitsfeatures blockieren. Auch unter Opera und T-Online ist das dann so.
    Das läßt sich nicht beheben nach meinen Erfahrungen (registry, MTU, Speedmanager, Neuinstallieren des IE (neuere Version), Sicherheitseinstellungen unter Internetoptionen). Firewall, Anti-Virus, Java, DirectX etc. - man verbiegt sein ganzes System, ohne etwas zu erreichen.
    Es gibt nach meiner Erfahrung nur eine Lösung: Windows (evtl. neuere Version) neu installieren einschließlich IE. Ich hatte auch die Festplatte formatiert, aber das ist vielleicht nicht notwendig. Und komm nie wieder auch nur in die Nähe von SP1!
    [Diese Nachricht wurde von Antinous am 12.03.2003 | 15:39 geändert.]

8. Ich benutze keinen Router. Ganz normaler Einzelplatz ohne
    Netzwerk. (DSL-Modem = Telekom, angeschlossen an der
    Netzwerk-Karte)

9. Zirkon

Zirkon Megabyte

Router? MTU?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page