1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufteilen von einer Externen Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lyrix, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lyrix

Lyrix Byte

Hallo alle zusammen ich bräuchte nochmal eure Hilfe.

Ich hab zu Weihnachten ne Externe Festplatte 1 TB bekommen. Jetzt möcht ich die gern so aufteilen dass die ganze Festplatte eine erweiterte Partition ist in der ich den 1 TB Speicherplatz in mehrere kleine logische Laufwerke aufteilen kann.

1. Geht das überhaupt nämlich bei mir macht die Festplatte nur Primäre Partitionen.

2. Wenn wie??

Ich hab einen

Vista Home Premium
    2.8Ghz
    2GB-RAM

von Targa

Schon mal danke.

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

3. derblöde

derblöde Megabyte

4. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Und somit hast du geholfen?!

5. derblöde

derblöde Megabyte

Wenn Unsinn durch Links verbreitet wird, sollte man das unterstützen?:D
    Wer nicht lesen kann/will, dem ist eh nicht zu helfen!
    Aber du erklärst mir dann sicherlich, wie ich 6 primäre Partitionen anlege oder warum schon die erste primäre eine erweiterte sein soll?:D

@Lyrix:
    Einfach in der Datenträgerverwaltung die bestehende Partition (ist eine primäre) verkleinern. Anschließend die Platte nach Belieben aufteilen. Die 2. und 3. werden jeweils primäre Partitionen sein, erst die 4. bietet die Möglichkeit, eine logische Partition auf der erweiterten anzulegen.
    Ist eigentlich fast selbsterklärend.
    Und nicht vergessen: Daten könnten bei diesen Änderungen verlorengehen!

Last edited: Dec 26, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page