1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufteilung der Bandbreite auf 4 PCs

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by hhendrik, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hhendrik

hhendrik Byte

Moin,
    haben zur Zeit ein kleines Problem. Mein Bruder spielt zur Zeit ziemlich oft Online Spiele und "verbraucht" somit einen sehr großen Teil der Bandbreite, sodass das Laden usw. von Internetseiten auf den anderen PCs ziemlich lange dauert. Gibt es da vielleicht ein Programm in dem man einstellen kann das jeder der 4 PCs nur 25% beanspruchen kann??

Würde mich über Hilfe freuen
    Mfg
    Hendrik H.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Klopf deinem Bruderherz auf die Finger, falls er kleiner ist als du, ;)
    oder nimm das Tool Netlimiter >
    > http://www.netlimiter.com/

3. hhendrik

hhendrik Byte

muss ich das Programm auf seinen PC installieren und einstellen oder geht das auch von meinem aus?
    Das mit dem auf die Finger klopfen geht nicht, er ist zwar kleiner aber macht was er will.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wird das nichts, da Netlimiter auf dem PC installiert sein muss.
    Eine Hardwarelösung kann er nicht mehr umgehen.

5. Fiorina

Fiorina Kbyte

Wenn es finanziell drin ist könnte ne zweite DSL oder Kabel Internet Leitung nützlich sein.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Seit wann brauchen Online-Spiele eine hohe Bandbreite? Die brauchen schnelle Antwortzeiten, aber die Datenmengen die übertragen werden sind relativ gering. Wie groß ist denn die Bandbreite eures Internetzugangs?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page