1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufzeichnen mit Nero8 Vision

Discussion in 'Software allgemein' started by mausespeck007, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgende Situation, digitalisiere monentan meine Familien VHS Kassetten und spiele sie mit einem VHS Player an Nero 8 Vision auf Festplatte was auch soweit gelingt.

Jetzt zu meinem Problem, beim abspielen der VHS Kassette sind Unterbrechungen von einzelnen Sequenzen darin, was Vision bei der
    Aufnahme veranlässt jedes Mal wenn eine solche Unterbrechung kommt
    dass Vision die Aufnahmen abbricht und nicht weiter aufnimmt obwohl
    die VHS Kassette weiterläuft. Die Unterbrechungen der VHS sind im 5-10 Sekunden Bereich also nicht lange. Ein VHS Film mit einer Gesamtlänge
    von ca. 1 1/2 Stunden wird dann von Vision je nach Unterbrechungen viele
    einzelne Teile aufgeteilt.

Ich brauche den Film als eine Datei und nicht viele kleine Dateien.

1. Frage: Kann ich Nero8 Vision so einstellen, verändern dass bei den kleinen Unterbrechungen der VHS das Nero 8 Version nicht abschaltet sondern wie die VHS Kassette weiterläuft, ich kann ja im Anschluss den Film schneiden?

2. Frage: Wie kann ich die einzelnen Film Dateien wieder zu einem Film zusammen bringen ohne Qualitätsverlust?

Freue mich wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.:bitte:

Im voraus vielen Dank für Eure Antworten.

LG
    Markus

2. Sele

Sele Freund des Forums

zu 2. Das hängt ganz davon ab, in welcher Form Du die Aufzeichnung gemacht hast (Format bzw. Codec).

3. habe den VHS Film über den Canopus ADVC 300 in Nero Vision MPEG-2 Format aufgezeichnet, aber eben wie gesagt viel einzelne Teile ide ich zu einem ganzen Film wieder zusammen bringen möchte.

Oder gibt es eine andere Variante den VHS Film über den Canopus ADVC 300 möglichst verlustfrei auf Platte zu bringen?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page