1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aufzeichnen von webradio

Discussion in 'Smalltalk' started by sonos, Jul 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonos

sonos Byte

Moin.

Soweit ich weiß ist das aufzeichnen von Webradio legal.

Kann ich dazu einen Artikel veröffentlichen ohne befürchten zu müssen dass mich sowas geldgeiles abmahnen will ?

Es geht darum wie man unter linux mp3 und ogg streams am elegantesten auf die Platte bekommt ohne große mühe.

Sollte mit dem vermerk dass man das nur für Private zwecke verwenden kann theoretisch ohne rechtliche beanstandung gehe oder ?

Gruß sono

2. hudson

hudson ROM

Ich bin der Meinung, wenn SAD das darf und sogar ein Produkt dafür verkauft, dann darfst du das auch.

bin schon gespannt auf deinen Artikel, für Windows findet man ja massig, aber Linux wird richtig interessant.

Gruß aus Oberfranken

hudson

3. sonos

sonos Byte

Ok dann stell ich den mal im laufe des Tages Online.
    Wenn du ihn lesen möchtest findest du ihn auf
    meiner hp schätze mal so ab 15 uhr.

http://www.homesono.de

Nachtrag: Es ist online.

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich wüßte gerne, warum alle Webradio-Ripper auf 8 Streams gleichzeitig limitiert sind, auch in registrierten Vollversionen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page