1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Augenlaser-Behandlung von PC-Welt?

Discussion in 'Smalltalk' started by Morgan le Fay, Jun 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bekomme heute eine Mail, Absender "news(at)info.pcwelt.de", wo "Oben ohne" durch Augenlaserbehandlung" offeriert wird und es gäbe nähere Infos auf der Website.
    Ihre News beinhalten eine solche Thematik aber nicht! Klickt man auf die Links, landet man bei "optical express", die da beschönigend ihre fragwürdigen Augenbehandlungen anbieten. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Absender gefälscht ist, was ich Ihnen hiermit mitteile, oder PC-Welt hat Mailadressen verkauft, was ich nicht akzeptieren würde.
    Da sicher mehrere Ihrer User diese Mail erhalten haben, sollten Sie dazu Stellung beziehen!

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Habe auch solch eine Mail erhalten, bei mir ist es nicht so schlimm, ist eh ne Spamadresse.

3. tti

tti Hausmeisterin

Der Absender ist nicht gefälscht, die Mail stammt tatsächlich aus unserem Haus.
    Leider bin ich nicht genau über die Vorgänge informiert - ich gehe aber davon aus, dass die Daten nicht verkauft wurden. Sonst wäre ja kein PC-WELT-Logo mehr auf der "Info-Mail" gewesen.

Wenn Sie solche Post nicht mehr haben wollen, schreiben Sie kurz an untenstehende Adresse.
    Dankesehr.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist vielleicht eine Nebenwirkung bei der Teilnahme eines Gewinnspiels, bei dem man einverstanden ist, Werbung per Mail zu erhalten.
    Bei der PC-Welt gab es aber schon seit einiger Zeit keins mehr online.

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

... zumindest nicht hier im Forum ... :heul:

6. @tti
    Herzlichen Dank für diese Info.
    Einmal abgesehen davon, dass das beworbene Produkt grenzwertig ist, was ich als Augenoptikermeister beurteilen kann, sollte es doch so sein, dass die "News", die da von "news(at)info.pcwelt" beworben wird, wirklich auch zu den News der PC-Welt zählt und nicht fremde Websites verlinkt werden.

Das ist sonst eine Mogelpackung mit viel Sprengstoff.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page