1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Augenschonender Bildschirm für lange Arbeitszeiten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xadoX, Apr 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xadoX

xadoX Byte

Hey Leute,

ich suche einen guten, vor allem augenschondenen Bildschirm für eine tägliche Arbeitszeit von 7-9 Stunden am Rechner. Er sollte mindestens 22 Zoll groß sein. Könnt Ihr mir da vielleicht etwas empfehlen? Budget liegt bei 300-400 EUR

Viele Grüße

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was verstehst Du unter "augenschonend"?
    Alle neueren LCDs arbeiten mit 60Hz und mehr bei ständigem Bildinhalt.
    Da flackert also nichts.

Welche Arbeiten sollen auf dem Bildschirm laufen?
    Sind Farbechtheit, Blickwinkelkonstanz, Kalibrierfähigkeit oder Größe wichtig?

3. xadoX

xadoX Byte

Der Bildschirm soll wie folgt genutzt werden:

70% Office Arbeiten
    20% Gaming
    10% Bildbearbeitung

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche Spiele werden gespielt?
    Soll die Bildbearbeitung professionell sein?

5. xadoX

xadoX Byte

Es sollen schon aktuellere Spiele drauf gespielt werden. Die Bildbearbeitung umfasst lediglich die Erzeugung von semi-professionellen Auktionsbildern ;-)

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Achte auf Höhenverstellung, Helligkeitssensor, wirksame Entspiegelung und schau Dir das Teil vor allem an, ob das "Fliegengitter" zwischen den Pixeln deutlich sichtbar ist oder nicht.
    Ich persönlich finde S-IPS-Panels am angenehmsten.
    Auf Arbeit muß ich mich leider mit diesem Schrott hier begnügen: http://geizhals.at/de/467187 :(
    Bevor ich den kennengelernt habe, hätte ich auch behauptet, dass alle Flachbildschirme mit digitalem Anschluß augenschonend sind.

8. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb:......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page