1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AUI ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mikestarhd, Sep 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikestarhd

mikestarhd Byte

Hallöchen,

ich habe vor kurzem auf dem Flohmarkt eine 3Com Etherlink III 3C509 Combo gekauft. Neben Ethernet und BNC ist da noch ein dritter Anschluss drauf, der so ähnlich vie VGA aussieht. Hab jetzt rausgefunden, dass sich das ganze AUI oder so nennt. Kann mir jemand sagen wofür solche AUI verwendet werden ?

Gruß Mike

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

das ist eine sehr alte Karte. Zu was der Anschluß da ist, wurde bereits erklärt. Ignoriere ihn einfach und nutze einen von den anderen.

Gruß

Uwe

3. pc_chris

pc_chris Kbyte

für Transciver (umsetzter)
    für :

- Galsfaser
    - Thickethernet
    - "BNC" Thinethernet
    - RJ45 (T-BaseT)

chris

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

sieht eher wie Midi/Gameport anschluß aus, ist eine normale netzwerkschnittstelle

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

ein sogenannter AUI-Anschluss bildet eine Schnittstelle zur physikalischen Trennung eines Transceivers (Sende- und Empfangseinrichtung für den Zugang zu einem Übertragungskabel) und eines Ethernet-Controllers.
    So wäre es zum Beispiel möglich, mittels Schnittstelle auf der Seite des Rechners für die Verbindung mit der Maus am Netzwerkkabel zu sorgen. Dabei kommt besagter 15-poliger Sub D-Stecker zum Einsatz, der einem VGA-Anschluss ähnlich sieht.

Gruss,

anakin_x4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page