1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auktions-HTML-Code verdeckt eBay Interface ?!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by shuser, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shuser

shuser Kbyte

Ich habe ein riesiges Problem mit eBay.
    Genauer genommen geht es um das Erstellen von Angeboten...
    Da ich ein wenig bewandert bin in Html und Webdesign dacht ich mir- "erstellste doch mal ein eigenes eBay-Auktionsdesign".
    Flugs war die Vorlage erstellt und musste sogleich an einer eigenen Auktion getestet werden. Kaum hochgeladen,... folgendes:
    (ohne Worte) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&item=270035950751&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
    Katastrophe!! :aua:
    Der Html Code (natürlich aufgrund von CSS-Definitionen im head mitkopiert :aua: :rolleyes: ) verdeckt fast das komplette eBay-Interface.
    Ändern kann ich es nicht mehr- unerwarteterweise haben schon die ersten "First-Minute"-Bieter zugeschlagen :(
    Und nun steh' ich da...

Ich hatte mir so viel Mühe gegeben und jetzt das...

Weiß wer einen Rat (auch für nächstes Mal...:confused: )?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mein Tipp: mach das nächste Mal Deine Bilder ein bisschen kleiner! :rolleyes:

ansonsten kannst Du die Auktion problemlos vorzeitig beenden - wie's geht steht auch in der ebay-Hilfe!

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum? Die urls zum Interface existieren doch weiter im Quelltext (musst du nur raussuchen und in die Adresszeile kopieren). Zudem lassen sich bei modernen Browsern die Stylevorlagen abschalten, was die Seite wieder zugänglich macht.

4. shuser

shuser Kbyte

Ja- http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html kenne ich.
    Aber das hilf nichts, da ich doch schon Gebote habe...
    Soll heißen, ich darf die Auktion nicht mehr vorzeitig beenden :(
    Zudem müsste ich die eBaygebühren dann trotzdem zahlen!

Es geht mir nicht darum, dass ICH auf das eBayinterface zugreifen kann, sondern dass die Bieter, die Besucher die Seite direkt "ganz normal"/ "wie gewohnt" anzeigen können...

Weil wahrscheinlich eher die wenigsten sich so gut mit dem Thema Html/Css auskennen, dass sie von selbst die Stylevorlagen abschalten bzw sich irgendwelche URLs aus dem Quelltext herauspicken, befürchte ich eben, dass ich durch diesen dummen Fehler weniger Gebote/Bieter bekomme, da die meisten potenziellen Bieter durch den ungewohnten Anblick der Auktionsseite "abgeschreckt" werden könnten... .

Ein Hinweis meinerseits auf diese Panne (ich kann ja jetzt nur noch "Hinweise" schreiben) in der Auktion wurde ebenfalls von der Beschreibung verdeckt :(

Einerseits war es einfach dumm von mir, andererseits ärgere ich mich auch ein wenig über eBay, aufgrund dessen, dass sie nicht explizit darauf hinweisen, aussschließlich den body-Tag zu verwenden... (bzw., dass sie diese "nach Gebot keine Bearbeitung mehr"-Regel eingeführt haben)!!
    :rolleyes: :mad:

Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen...

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:wink: Hi nochmal!

doch, Du darfst eine Auktion bis 12 Stunden vor Auktionsende vorzeitig beenden, auch wenn schon Gebote drauf sind - kannst als Grund auch angeben, dass die Auktion einen Fehler enthielt

und wenn Du die Auktion (steht dann unter "nicht verkauft") wieder einstellst (kannst sie dabei beliebig überarbeiten) und der Artikel dann verkauft wird, werden auch keine erneuten Gebühren fällig!

hth, ;)

btw: solltest auch mal Deine Signatur überarbeiten, sonst werden hier auch noch Gebühren fällig! :D

6. shuser

shuser Kbyte

Danke Euch für eure Hilfe!
    Ich habe das Problem gelöst, indem ich einfach nach dem DIv-Container für das Design ein paar Leerzeilen eingefügt habe.
    Mal hoffen, dass die alten Bieter mir nicht zu böse sind :)

Also nochmal danke

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du hast das Problem nicht gelöst, sondern nur auf "Später" verschoben - Grund: die absolute Positionierung fällt dir früher oder später wieder auf den Fuß.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Mal hoffen, dass die alten Bieter mir nicht zu böse sind :)

mach Dir mal keine Sorgen, die kriegen einen Hinweis, dass der Artikel wieder eingestellt wurde und werden es sicher verstehen! ;)

ich will zwar nicht stänkern, aber über die Größe Deiner Bilder solltest Du doch mal nachdenken! wenn ich trotz 1024x768 nur ein Viertel des Bildes zu sehen kriege, mag ich ein 2. Bild gar nicht erst anklicken! nix gegen Details und hohe Auflösung, aber das ist too much! Modem- und ISDN-gestrafte haben bei 700KB-Bildern so richtig Spaß! :rolleyes:

9. shuser

shuser Kbyte

Was meinst du damit ("Sie" ? :) )?

@ scasi
    Stimmt- die Bilder sind wirklich etwas groß.
    Andererseits haben heutzutage schon eine Menge Surfer schnellere Verbindungen...
    Ich habe bei dieser Auktion sehr viel Wert auf detailreiche, aufgelöste Bilder gelegt... ;)
    Ich kann die Bilder natürlich ein wenig verkleinern ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page