1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aureon 5.1 Fun kein SPDIF

Discussion in 'Audio' started by Bambulaner, Apr 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bambulaner

Bambulaner Byte

Halli Hallo,
    habe mich vor kurzem dafür entschiden mir eine TerraTec Aureon 5.1 Fun zu holen...
    Mein Problem: Ich kann den SPDIF-Ausgang nicht aktivieren, da er nicht "einrastet". Ich habe schon in anderen Foren geguckt und da stand das man die OnBoard Soundkarte deaktivieren soll und die Karte auf Stereo stellen soll...hab ich auch alles gemacht...OnBoard ist im BIOS deaktiviert und sämtlich OnBoard Software ist deinstalliert, die Soundkarte setht auf Stereo aber treotzdem kann ich den SPDIF nicht aktivieren...Ich kann im Menu "Digital" noch nicht einmal die Frequenz von 48KHz auf 44,1KHz runterregeln... :aua: :aua: :aua:

LG bambu

2. Bambulaner

Bambulaner Byte

yes hab nen MD-Player drangehängt...es leuchtet net und er kriegt NO SIGNAL

3. MaX2K1

MaX2K1 Byte

Hast du denn ein digitales Kabel drangehängt und eine sntsprechende Anlage, die digitalöe signale verarbeitet?

4. Bambulaner

Bambulaner Byte

na ich drück halt drauf und der buttom leuchtet, aber sobald ich die maustaste loslasse hört er wieder auf zu leuchten...

5. MaX2K1

MaX2K1 Byte

was heißt nicht einrasten?

6. Wiebe

Wiebe ROM

Hallo,
    Leider habe ich nicht die Lösung sonders dasselbe Problem: die Software bei dieser Soundkarte kann die SPDIF Ein- und Ausgänge nicht mal erkennen. Das Ausschalten der Onboard Sound finde ich sowieso unakzeptabel, die Terratec Karte sollte ohnehin funktionieren. Ausserdem, wenn ich das ControlPanel starte und sofort zur Tab "Aufnahme" gehe, bekomme ich einen "Access violation", das heisst dass die Software sehr schlecht programmiert worden ist.

Tut mir leid Terratec, ich werde mein Geld zurückfordern und nie wieder einen Terratec Soundkarte kaufen! Lernt erstmal gute Treiber zu programmieren ihr Vollhorste!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page