1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aureon 5.1 Fun SPDIF Input ist Stumm

Discussion in 'Audio' started by n00bi, Mar 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n00bi

n00bi ROM

Hallo,

hat jemand schon jemals dieses nette Feature der Aureon 5.1 Fun Soundkarte ausprobiert?

Immerhin bin ich schon so weit bei der Aureon installation, dass es endlich zu keinen Abstürtzen des Aureon Control Panels kam. Fleißig Forem lesen half hier. Danke an alle, die mit Rat und Tat zur Seite stehen (wichtig ist gameport, midi müssen eben auch noch im BIOS abgeschaltet sein, denn sonst gibt es im 'Rec.' tab eine Windows Schutzverletzung... sehr UNlogisch).

Aber wie bekomme ich dieses verflixte SPDIF input hin? Beim Aureon Mixer kann ich das anschalten. Audio Aufnahme läuft gar nicht erst los. Die Soundkarte scheint überhaupt keine Daten zu bekommen. Digitaler SPDIF loopback funktioniert aber. Das heisst es gehen auch wirklich SPDIF audio Signale rein.

Terratec erwähnt das Wort digital nicht einmal in ihrer Aureon 5.1 Fun FAQ. Scheinbar wird diese Soundkarte nicht mehr gepflegt.

Übrignes, ich habe die meiner Meinung nach unnütze Gameport/MIDI erweiterung nicht mit angeschlossen. Ich gehe mal stark davon aus, dass das nicht für SPDIF Aufnahme von Wichtigkeit ist.

Danke für nützliche Hinweise.
    n00bi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page