1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aureon Space 7.1 oder Audigy 2 Platinum?

Discussion in 'Audio' started by the-fan, May 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the-fan

the-fan Kbyte

Hallo alle zusammen,

ich wollt mal nach eurer Meinung fragen, ich möcht mir ne soundkarte kaufen und kann mich nicht entscheiden zwischen der aureon space mit 7.1 oder der audigy 2 platinum mit 6.1 die aber eax advanced unterstützt? würdet ihr eher das 7.1 system nehmen das eax 1.0 und 2.0 hat oder die audigy die "nur" 6.1 dafür aber eax advanced hat und doppelt so teuer ist?

2. Hallo,

Bin auch gerade auf der Suche nach der "ultimativen Karte".
    Jetzt ist die Frage natürlich : 100% bessere Soundkarten?
    In welchem Segment denn, im Multimedia-Bereich (Spiele &
    DVD; Dolby Digital),
    oder im Audiokarten - Musikersegment.
    Über ein paar Vorschläge im ersten Segment wäre ich
    dankbar, da ich eine Karte mit hardwareseitiger
    Dolby - Codierung suche.
    (Preis erstmal egal, da nur als Marktorientierung gedacht).

Thanks in advance,
    Lutz

3. dominik105

dominik105 Kbyte

Hi

naja es gibt 100% bessere Soundkarten als diese beiden,
    kosten aber dafür ein Stückchen mehr :).
    Von den beiden würde ich auch die audigy2 nehmen,
    7.1 ist unnötig, einmal mußt du erstmal den Platz für den
    hinteren Center haben und es gibt bis jetzt nicht wirklich
    etwas (DVDs) mit einer 7.1 Ausgabe.

CU
    Dominik

4. poddi

poddi ROM

hi!

an deiner stelle würd ich mir die audigy 2 kaufen die ist und bleibt die beste! ich spreche selbst aus erfahrung(audigy1) und kann sie nur jedem empfehlen!!!

bei www.world-of-pc.de gibts die audigy 2 player für 81.82?

guß

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Die Creative Audigy2 ist sowas wie der Tausendsassa unter den aktuellen Soundkarten: sowohl für Games als auch für Sound geeignet.

Einzig für professionelle und semiprofessionelle Musiker würde ich eine Ausnahme machen; wobei für semiprofessionelle Musiker es die Creative Audigy2 eX gibt (mit ASIO 2.0 Treibern etc.); für Profimusiker ist sie nicht die richtige Wahl; wobei diese wohl Soundkarten im Bereich von > 500 ? wählen würden.

Für Musiker ist natürlich die Platinum-Version interessant, da diese eine Breakoutbox hat, welche man in einem 5,25 Zoll Schacht befestigen kann und somit alle Schnittstellen von vorne zugänglich sind. Zudem ist hier eine Cubasis VST Synthesizer Software dabei. Für einen Gamer ist die Audigy2 Player die richtige Version: genau gleiche Klangeigenschaften, aber keine Breakout-Box.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page