1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aurüst-PC, alte Festplatte => startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by =>Christian<=, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe einen Aufrüst PC gekauft.

Motherboard:
    ASRock ALiveNF6P-VSTA

CPU
    AMD Athlon 64 X2 4800+

Die Festplatte ist ca 3 Jahre alt, hat aber bisher einwandfrei funktioniert.

Ich habe die Festplatte und den DVD Brenner zusammen an ein IDE Kabel angeschlossen. Den DVD Brenner ans Ende und auf Master gejumpert. An der Festplatte hab ich nichts verändert. Wenn ich starte lädt windows kurz, dann erscheint für sehr kurze zeit ein blauer bildschirm mit einer Fehlermeldung (so kurz dass sich die Fehlermeldung nicht lesen kann) und Der PC startet neu. Ich habe gelesen, dass windows neu installiert bzw. repariert werden muss. Allerdings startet der PC nicht von der CD wenn ich sie einlege.

MfG

Christian

2. Sele

Sele Freund des Forums

Windows muss bei einem so massiven Hardware-Wechsel komplett neu installiert werden.

Um vom optischen Laufwerk booten zu können, musst Du nach Einschalten des PCs entweder die entsprechende Taste für den direkten Sprung in die Boot-Optionen drücken, oder aber einfach die Bootreihenfolge im BIOS einstellen.

3. Meistens ist das die entf taste, richitg? Das habe ich nämlich schon ausprobiert, leider funktioniert das nicht. ist denn der brenner richtig gejumpert, also auf Master?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Solange an einem IDE-Kabel nicht zwei gleichartig gejumperte Geräte hängen, ist es meist sogar recht egal, wer wie gejumpert ist.

5. ok, ich bin jetzt ins bios gekommen und hab mein normals dvd laufwerk angeschlossen. als 1st boot device hab ich jetzt dvd laufwerk. das fängt auch beim start an zu lesen. dann stehen da eine weile die hardware daten (cpu, ram etc) dann erscheint ein schwarzer bildschirm und nur oben links blinkt ein einzelner strich auf.

nach einer weile steht dort, reboot and select proper boot device oder insert media. die cd liegt aber drin

6. Sele

Sele Freund des Forums

Da wird der Datenträger offenbar nicht korrekt erkannt.

7. Ich hab das Windows setup zum laufen bekommen.
    Danke für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page