1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aus 03/08 - Zoner Web Gallery verlangt IE 4.01

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by kimba, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kimba

kimba Byte

Hallo, wer kann mir bitte helfen?

Ich bräuchte dringend eine Web-Diashow und nachdem gerade in der PC-Welt 03/08 "Zoner Web Gallery"
    drinnen ist, hätte das super gepasst.
    Leider läßt es sich nicht installieren, es kommt immer die Fehlermeldung: "Diese Anwendung benötigt Internet Explorer 4.01. Bitte aktualisieren Sie Ihre Anwendung."

Ich arbeite aber natürlich mit dem IE7 und weiss nicht,was diese Meldung bedeuten soll? Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich als Hauptbrowser den Opera verwende. Habe zwar schon versucht, den Link zu diesem Progi im IE aufzurufen, aber da gibt es dann leider weder die Option "kopieren" noch "installieren" und wenn ich das Programm erst auf Platte kopiere und von dort aus installieren will, kommt genauso immer diese blöde Meldung.

Kann mir bitte jemand ganz, ganz bald helfen.
    Vielen Dank schon im voraus
    Gruss kimba

Habe jetzt sogar versucht die Datei direkt im IE zu öffnen, Meldung bleibt die gleiche und nix geht mehr.

2. kimba

kimba Byte

Hallo liebe Foris,
    das hier von der PC-Welt ist leider das schlechteste Forum das ich kenne. Überall wird versucht zu helfen, nur gerade hier nicht. Dabei kann man doch für eine Software die auf der PC-Welt-Heft-CD drauf ist nirgends wo anders fragen und dann steht man im Regen.
    Finde ich sehr schade, denn wofür ist dann die CD wenn man keine Hilfe kriegt, wenn die Programme sich nicht installieren lassen und das war bei mir nicht das erste mal.
    :aua::aua::aua::aua:
    Gruß kimba

3. tti

tti Hausmeisterin

Hallo Kimba,

ich hab mir mal Ihre letzte Anfrage angeschaut.
    Dort hat Ihnen jemand eine Frage zu Ihrem Problem gestellt und Sie haben nicht reagiert. Da können wir dann auch nichts machen.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Frage gesternd Abend gestellt. Keiner mehr da.
    Redaktion trudelt so gegen 09.00 Uhr ein.
    Du fängst um 11.25 Uhr das Heulen an.

Werd erwachsen.

5. tti

tti Hausmeisterin

Ich habe die Anfrage einmal an den Support des Herstellers gerichtet und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte Thamar,

> > Problem: Mein PC bricht die Installation mit der Begründung ab, dass IE
    > > 4.01 Voraussetzung ist. Ich habe natürlich IE 7. Haben Sie eine Idee,
    > > warum er Web Gallery diese Meldung bringt?

diese Fehlermeldung sollte bei installiertem IE 7 nicht erscheinen. Ist der IE als Standardbrowser eingerichtet? Wenn nein, testen Sie bitte ob die Installation gelingt, wenn der IE der Standarbrowser ist. Testen Sie bitte auch, ob eine Windows-Update zur Fehlerbehebung beiträgt.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page