1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus Access-DB heraus Access-DB öffnen

Discussion in 'Software allgemein' started by Admin01, Jul 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Admin01

Admin01 ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich will aus dem Formular einer geöffneten Access-DB heraus eine andere .mdb Datei öffnen. Ich hab das bei Word und Excel schon gemacht, da ging es ganz einfach.

Mir fehlt jetzt einfach dieser Zwischenbefehl (im Code unten mit ? bezeichnet)
    Bei Word heißt es "Documents" und bei Excel "Worksheeds"

Dim accApp As Object
    Set accApp = CreateObject("Access.Application")
    accApp.Visible = True

With accApp.?.Open(FileName:="m:\pfad\db.mdb")
    End With

Danke im voraus,

Gruß Addi_01

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Wenn überhaupt kann es erst ab 2000 funktionieren weil so weit ich weiß unterstütyt Access erst ab hier mehrere Sessions.

Gruß
    Christian

Trotzdem finde ich den Wunsch seltsam. Ist mir nur untergekommen wo mehrere Clients auf eine Gemeinsame Datenbank zugreifen.

3. Admin01

Admin01 ROM

Klar, aber das ging leider nicht. Trotzdem Danke!!!

4. castanho

castanho Kbyte

Ich hab sowas noch nicht gemacht, einfach weil es mir zu abwegig erscheint. Aber hast Du mal "Databases" versucht?

5. Admin01

Admin01 ROM

Ich will sie nicht verknüpfen, denn ich brauch ja nicht nur irgendwelche Daten, sondern die .mdb als seperate Datenbank, d.h. ich brauch sie in einem neuen Access-Fenster.

6. castanho

castanho Kbyte

Warum machst Du das so umständlich? Wenn Du eine Tabelle oder Abfrage aus der anderen DB brauchst, mußt Du sie nur verknüpfen und kannst ganz normal damit arbeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page