1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus Bildern FIlme machen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Magic2351, Dec 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magic2351

Magic2351 Byte

Hi all,

Eine ungewöhnliche Frage meinerseits, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:

Ich habe zahlreiche Fotos auf CD und Festplatte und stelle mir jetzt die Frage, ob es ein Programm gibt mit dem ich sozusagen eine Slide-Show machen kann, die man dann allerdings in ein anderes Format verwandeln kann, um daraus eine Video-CD zu brennen. Hintergrund: Ich würde halt gerne meine Fotos als Slideshow über meinen DVD-Player abspielen lassen.

Geht sowas?

Danke im Voraus!!

Bye Jörn

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

s extrahieren und umgekehrt bilder zu avi\'s verarbeiten.

3. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Ich hab da mal ne andere Farge die damit zu tun hat, so fast andersrum, kennt jemand ein programm mit dem ich alle Bilder eines Films hintereinander sehen kann, also wenn ein Film aus 250 Bildern besteht (kurzer Clip), das die dann hintereinander auf dem desktop stehen.
    Damit man dann da ein wenig dran rumbasteln kann.

4. Magic2351

Magic2351 Byte

Danke für deine Antwort!

Ich hab es jetzt aber noch einen anderen Weg gefunden, der schreiend einfach ist und von dem ich nicht dachte, dass es geht.

Ich habe einfach unter nero eine neue Video-CD erstellt und alle Jpgs ins Image geladen. Er behandelt dann jedes Jpg als eigenen Track und das funktioniert!

Echt easy und es klappt super!

Nur mal so für alle, die das auch interessiert.

bye Jörn

5. drexler

drexler Kbyte

es geht!
    nur die frage wie.... :)
    ich weiß, dass es von kodak ein gutes programm gibt, das aber sicher so einiges kostet. ich glaub aber, dass das mit dem WINDOWS MOVIE MAKER recht gut geht. ich hab auch noch ein programm...von der firma uLEAD-weiß jetz nicht wie\'s heißt.

probier mal den MOVIE MAKER!

mfg

drexler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page