1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus Browser kopieren geht nicht

Discussion in 'Browser' started by Dutzi, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dutzi

Dutzi Byte

Wenn ich im IE oder Firefox etwas markiere und in die Zwischenablage kopiere, um es dann in Word einzufügen, dauert das Einfügen bis zu mehreren Minuten, abhängig von der Größe. Allerdings ist der Fehler nur bei "Menü - Inhalte einfügen" bei "Html-Format einfügen". Form. oder unform. Text einfügen geht wie gewohnt blitzschnell.
    Evtl. zeigte sich der Fehler nach Updats von Firefox und Thunderbird.
    Ist der Fehler im Browser oder in Word? Wer kann helfen?
    Danke und Gruß Dutzi

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was hast du für eine inet Verbindung?

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das Problem ist, dass Word versucht den Text nicht aus der Zwischenablage einzufügen, sondern den Originaltext aus dem Internet herunterladen will. Das kann schon mal was dauern. Wenn es nur Text ist: Ich füge den Text im Notepad ein, schneide ihn wieder aus und dann geht's nach Word. Ist zwar etwas umständlich, geht aber a) schneller und b) versucht Word zudem nicht Schriftgröße, -art und farbe aus dem Internet zu übernehmen (was mich meistens am meisten stört).

4. Dutzi

Dutzi Byte

Ich habe DSL, XP. Die Verbindung spielt keine Rolle, denn wenn ich kopieren anklicke, steht die Seite ja schon da.
    Über Wordpad brauche ich nicht gehen, denn "Einfügen -formatierter Text" geht blitzschnell.
    Bisher konnte ich aber Html-Vorlagen auch bltzschnell einfügen.
    Danke und Gruß Dutzi

5. Dutzi

Dutzi Byte

In einem anderen Forum habe ich die Lösung erhalten, möchte sie aber doch hier nennen:
    Die Firewall blockierte! In der FW blockierte ich Word, ich war der Ansicht, Word hat nichts im Netz zu suchen.
    Das wars, Trotzdem Danke für die gutgemeinten Ratschläge.
    Gruß Dutzi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page