1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus CD Autostart alte Programme entfernen???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ballerino, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo,

Wenn ich in mein CD Laufwerk eine CD einlege, erscheint ein Fensterchen, was für eine Aktion ich durchführen möchte. Habe seit Monaten das Programm, Daten hinzufügen mit "Sonic RecordNow!" & Audio-Datenträger erstellen mit "Sonic RecordNow!" deinstalliert. Doch in dem Fensterchen erscheint der Eintrag immer noch. Jedoch ohne Symbol.

Besteht die Möglichkeit den alten Eintrag dort zu entfernen?

Danke für euere Tipps!!!!

Gruß Thomas

2. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach die Registry entsprechend bereinigen.

3. Ballerino

Ballerino Kbyte

Dachte ich mir schon das es in der Registry zu säubern ist, aber wo, kennst Du den genaueren Pfad???

Das wäre toll wenn den jemand kennt.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die Registry hat eine Such-Funktion. Damit lässt sich eigentlch jeder Software-Eintrag finden.

5. Ballerino

Ballerino Kbyte

Ja Danke habe die Such Funktion gefunden.

Und auch noch ein Alter Schlüssel den ich entfernt habe, doch die 2 Alten Einträge zeigt es immer noch an

6. Sele

Sele Freund des Forums

Irgendwo ist da noch mehr verborgen. Am besten benutzt Du jv16 Power Tools mit seine umfangreichen Funktionen.

7. Ballerino

Ballerino Kbyte

ääää

habe die Restlichen Einträge entfernt...

wo vorher "Dateien hinzufügen" & "Audio Datenträger erstellen" stand, erscheinen jetzt Chinesiche Schriftzeichen und darunter steht:
    mit <need Provider>

*hilfe*

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. Ballerino

Ballerino Kbyte

Ohh je....

Also ob es an einem USB Stick liegt, mag ich zu bezweifeln, da vorher "Sonic Record Now!" drauf war, ein Brennprogramm?? Keine Ahnung, auf jeden Fall war es auf meinem System schon drauf, da ich es nie benutzte deinstallierte ich es schon vor Monaten.

Wie bekomm ich diesen komischen Eintrag aus dem Autostart raus?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nimm den Link von Thor Branke aus#23. Das löst dein Problem.

11. Ballerino

Ballerino Kbyte

Habe gerade nochmal eine CD ins Laufwerk, und gewartet, jetzt zeigt es mir nur:
    wenige Zeichen an und in der nächsten Zeile steht
    -
    mit <need Provider>

es ändert sich ständig sobald ich eine CD einlege.

Unter dem Schlüssel: HKEY_USERS\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\UserChosenExecuteHandlers steht bei mir:
    (Standard) REG_SZ Wert nicht gesetzt)
    H:\\?\IDE#CdRomHL-DT-ST_DVDDWR....bla,bla,bla +PlayCD AudioOnArrival
    H:\\?\IDE#CdRomHL-DT-ST_DVDDRW....bla,bla,bla +PlayDVDMovieOnArrival
    H:\\?\IDE#CdRomLITE-ON_DVD_SOHD_16P9S....bla,bla,bla +PlayCDOnArrival
    H:\\?\IDE#CdRomLITE-ON_DVD_SOHD_16P9S....bla,bla,bla +PlayDVDMovieOnArrival

Unter dem Schlüssel:
    HKEY_USERS\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHadlersDefaultSelection

habe ich folgendes stehen:

(Standart) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)
    HandleCDBurningOnArrival REG_SZ SonicRnBurnAudioCD <--[Hat es vielleicht was mit dem zu tun ???]
    PlayMusicFilesOnArrival REG_SZ MSOpenFolder
    PlayVideoFilesOnArrival REG_SZ MSOpenFolder
    ShowPicturesOnArrival REZ_SZ MSOpenFolder

so.....

So habe ich es bei mir stehen!!!!!!

Wie gesagt hatte das Programm "Sonic RecordNow!" gelöscht.

Wenn einer ein Tip wüsste was ich entfernen sollte, wäre ich euch sehr Dankbar...

12. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo Poro....

Wäre nett wenn Du mir genau sagen könntest wo ich den Link "Thor Branke aus#23"??? finde....

13. Ballerino

Ballerino Kbyte

So, jetzt..... geschafft.

Danke Poro und all den anderen für ihre Hilfe.

Habe mit dem Proggi die alten Einträge im nu Entfernt.

Greetz Thomas

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page