1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aus CrossKabel normales machen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Keks, Sep 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keks

Keks Kbyte

Ich habe ein gekreuztes Cat5 Kabel, dass durch das ganze Haus 2 PCs verbindet.
    Ich würde aber gern möglichst billig aus diesem Kabel ein ungekreuztes machen. Ich will das Kabel aber nicht verändern, sondern einen Adapter oder so drannhängen.
    Ich dachte mir dass ich mittels einer Kupplung noch ein gekreuztes Kabel dranhängen kann und dann heben sich die beiden Kreuzungen ja wieder auf. (Das denke ich mir zumindest oder liege ich falsch?)
    Könnte das klappen oder hat jemand eine andere Idee? So eine Kupplung kostet 8? deswegen frag ich ob vielleicht jemand eine billigere Idee hat.

2. Keks

Keks Kbyte

hm danke für den Hinweis aber das is mir auch noch zu teuer :)
    mal sehn vielleicht finde ich irgendwas in der Ramsch kiste
    Das ganze Netzwerkzeugs is viel zu überteuert.

3. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

hallo,

bei www.kabelmeister.de gibt es einen crossover-adapter (besteht aus einer Verbindung und eine 5cm Crossover-kabel) für 6.90 ?. Müsste eigentlich auch für deine Zwecke taugen. Allerdings ist der mindestbestellwert 10? hol Dir also noch irgenwas billiges;)

MeChI
    [Diese Nachricht wurde von MeChIBRA am 01.09.2002 | 16:43 geändert.]

4. Keks

Keks Kbyte

Das Problem ist das das Kabel 30m lang ist und ich nicht noch eins kaufen/durchs Haus legen will. Normalerweise ist mein PC Software Router wo ich den andren PC direkt dranhängen habe. Aber wenn ich mal im Urlaub bin oder so wollte ich das 30m Kabel direkt ins DSL Modem stecken damit der andre PC auch ohne meinen online gehen kann. Aber zum DSL Modem brauch man leider ein ungekreuztes.
    Die Abschirmung ist nicht so wichtig, da die DSL verbindung ja nur 10mbit braucht und es wäre ja nur ein ganz kleiner ungeschirmter Bereich.
    Gibt es vielleicht Netzwerkverlängerungskabel? Also mit einer Buchse und einem Stecker? Damit könnte das ja auch gehen.

5. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!

Eine ähnliche Überlegung hatte ich auch! Ich wollte aus einem normalen Netzwerkkabel ein crossover machen!
    Ich wollte dann auch mir so einen Adapter basteln, dann hab ich aber gesehen wie teuer das ganze ist! Dann hab ich mich eben umentschlossen und gleich ein neues Kabel zu kaufen! Das hätte natürlcih dann auch Vorteile, wie Abschirmung! Bei dem Adapter gibt es keine Abschirmung, sodass das ganze Kabel ohne Abschirmung leben müsste..das is nicht gut, daher hab ich mnir gleich ein neues gekauft!
    Schau mal wie du preislich hinkommst... 15m Crossover gibts bei Mindfactory.de für 12?, ebenfalls das normale Patchkabel!
    Ich habe damit 4? gespart!

Gruß Masterix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page