1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus dem Internet Verfolgung

Discussion in 'Software allgemein' started by Aylacik, Apr 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aylacik

Aylacik Byte

Hallo ihr Lieben,

habe mal wieder ein anliegen...

War im Internet gewesen und habe getextet mit jemandem...

Er hat mir gesagt das er mich ausfindig machen kann.

Von wo ich schreibe usw.

Es geht mir nicht darum ob man mich ausfindig macht oder nicht nur meine bedenken waren oder sind das er auf mein Rechner zugreifen kann...

Kann mir bitte jemand das erklären ob sowas geht?
    Wie kann ich sowas ausfindig machen und wie kann ich mich davor schützen....

Bitte um Einträge

Danke

:bet:

2. Soul2000

Soul2000 Kbyte

goole mal nach whois. anhand deiner ip-adresse kann dein ungefährer standort gefunden werden. die genaue adresse aber nicht.

3. Aylacik

Aylacik Byte

Heyyy....

Danke erstmal für deine Antwort...

Aber woher kann ich den die IP-Adresser herausfinden....oder woher kann jemand meine IP-Adresse finden....

Kannst du mir das bitte näher erläutern ist mir echt wichtig...

Lieben DANK

AyLacik :)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für jeden Dienst im Internet übermittelt dein Rechner (mal vereinfach) deine IP-Adresse an den Dienst (z.B. ein Forum oder Chat). Der Betreiber dieses Dienstes kann (oder muss zum Teil) diese IP-Adresse speichern.

5. Aylacik

Aylacik Byte

Hallo erstmal danke für deine Antwort...

Aber meine Frage ist leider noch nicht ganz beantwortet...

Das ist mir klar, dass IP-Adressen an den Betreiber des dienstes gesendet wird....nur kann z.B. der jenige mit dem ich chatte meine IP adresse während des chates oder auch danach herausfinden....und mir ist noch wichtig wie kann ich es herausfinden.....ich möchte wirklich kein blödsinn damit machen ich möchte es nur wissen........Du scheinst mir ganz schlau zu sein ich denke mal du könntest mir diese Frage beantworten...

Besten Danke...

Aylacik

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das hängt vom Chat ab. Arbeitet dieser über eine direkte Verbindung zwischen den einzelnen Teilnehmern, bekommen natürliche alle beteiligten Rechner die IP's aller anderen Chatpartner - sonst wäre ja keine Verbindung möglich. Wird der Chat über einen zentralen Server abgewickelt, hat nur dieser alle IP-Adressen. Beim letzteren ist in jedem Fall die Mithilfe des Betreibers notwendig oder die verwendete Software hat ein Sicherheitsproblem.

7. SPPhilipp

SPPhilipp ROM

Das ist schwachsin beim Provider ist feireabend das heist
    er mus bei deinem Provider nachfragen. IP Adressen und Daten dürfen nur zur Abrechnungszwecke für bestimmte Zeit gespeichert werden. Nur unter dringendem Tatverdacht darf die Adresse oder die Daten an die Staatsanwaltschaft weiter gegeben werden. Was du unter www.wieistmeineip.de
    siehst sind irgendwelche Java oder PHP Sripte die man fast an jeder Internetseite herunter laden kann.

8. Chummer

Chummer Megabyte

Tja da liegst du leider falsch. NAch neuer EU verordnung (ergo deutsches Gesetz dazu demnächst) müssen solche Daten nun 2 JAhre gespeichert werden.
    Und ja anhand deiner IP kann dein ungefährer Standort ausgemacht werden. Aber ungefähr heisst dabei nicht Strasse ohne Hausnummer sondern ist ein mehrere hundert Quadratkilometer großes Gebiet.
    Wie?
    Die IP wird nicht einfach so von deinem Provider vergeben. Die T z.B gliedert die IPranges nach der Deutschlandkarte. Sprich im gleichen Ort haben alle sehr ähnliche IPadressen. Wenn du statt bei der T noch bei einem lokalen Anbieter bist wird es noch einfacher.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist die Totengräber-Brigade gerade unterwegs? ;)

Lasst den Thread ruhen. :rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page