1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aus der MAC-Adresse das Gerät finden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hsf41, Aug 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsf41

hsf41 Kbyte

ich möchte in meiner Router DHCP Tabelle unter der IP-Adresse und der dazugehörenden
    MAC-Adresse herausfinden was für ein Gerät angeschlossen ist.

unter dem Hostnamen wird bei einigen IP-Adressen kein Namen etc angezeigt

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst doch nur die MAC-Adresse mit den dir bekannten Geräten vergleichen, und diese dort auch auslesen.
    Gleiches gilt auch für die IP-Adresse.

3. hsf41

hsf41 Kbyte

ich finde unter meinen bekannten Geräten keines mit dieser MAC-Adresse.
    Ich dachte es gibt einen Link in den ich die MAC-Adresse eingebe und mir dann der Gerätetyp
    angezeigt wird

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

5. hsf41

hsf41 Kbyte

Hallo dnalor 1968

vielen Dank für die schnelle Antwort, das ist genau den Link den ich gesucht habe,
    es hat funktioniert und ich weiss nun von welchem Hersteller diese MAC-Adresse ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page