1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AUS EINER MPEG DATEI EINE SVCD MACHEN??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mudie, Oct 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hi Leute,

hab da eine 800 MB große MPEG datei und ich würde daraus jetzt eine neue SVCD machen. Gibt es da irgendeinprog, womit ich das machen kann??

Schon mal danke für die Antworten!
    Space Guru

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Viel Erfolg und Spass beim Ansehen ;-)

Gruss,

anakin_x4

3. SpaceGuru

SpaceGuru Byte

Jo danke Leute,

ich probier das gerade mal aus (Nero liest ein) und ich hoffe, dass das vielleicht funktioniert. Danke für eure Hilfe, bin mal wieder ein Stück schlauer geworden!!!

THX Space Guru

PS: Habe anstatt MPEG-1 MPEG-2 und brenne nun eine Video-CD!!!

4. SpaceGuru

SpaceGuru Byte

ja, hab ich schon ausprobiert. Hab auf SVCD erstellen geklickt und dann die Datei in den Ordner MPEG kopiert. Trotzdem kann ich nicht auf CD brennen gehen.

Space Guru

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi SpaceGuru,

der Tipp mit Nero war schon ganz richtig : im Menü die Auswahl SVCD erstellen wählen, die MPEG-Datei hinüberziehen, einlesen lassen und brennen. Wenn die Datei nicht das richtige Format hat (Nero gibt dann eine Kompatibilitäts-Warnung aus), dann das Ganze als VCD brennen.

Gruss,

anakin_x4

6. mudie

mudie Halbes Megabyte

...oder WinOnCD ;-)

7. Zirkon

Zirkon Megabyte

Probier mal Nero...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page