1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aus IE-Einstellungen ausgesperrt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Andy_xxl110, May 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    aus irgendeinem Grund lassen sich auf meinem Win2000 mit einem bestimmten Nutzer keine Internetoptionen des IE aufrufen... obwohl dieser User über alle Rechte verfügt "...wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen..."
    Hab jetzt als admin überall nachgeschaut, aber ich kann nirgends etwas finden, warum dieser eine Benutzer da plötzlich ausgesperrt ist!
    Wer hat nen Tipp?

2. Admin-Login geht...
    Dieser eine User war die ganze Zeit NUR in der Admin-Gruppe... jetzt hab ich ihn eben Probeweise mal allen zugeordnet allerdings ohne Wirkung :-(

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Achtung: Es gilt immer das restriktivste Recht!
    D.h. wenn ein User in einer Gruppe was nicht darf, kannst Du den User in allen anderen Gruppen erfassen und er hat das Recht immer noch nicht!
    Melde dich doch mal als Admin an, geht\'s dann ???
    Dann diesen Benutzer nur in die Gruppe der Administratoren aufnehmen!

4. Ja. Internet geht noch, Proxyeinstellungen stimmen auch, obwohl ich an die über die Internetoptionen im Mom eh nicht rankäme... Aber da stimmt alles...
    Hatte mir von PCWELT aus diesem Browser-Doping Artikel den Crazy-Browser und den IE-Personalizer installiert, ich schätze dass einer von denen der Übeltäter war.
    Aber selbst nach deren deinstallation und einer Neuinstallation von IE5 auf IE6 hat nichts gebracht.
    Ebenso habe ich in der WMI-Steuerung von Win2000 diesem Benutzer absolut alle Rechte zugeteilt, wie der Admin eben...
    In der Benutzerverwaltung hab ich ihn auch zu (inzwischen) wirklich allen Benutzergruppen hinzugefügt...

5. Bucc69

Bucc69 Guest

sind bei dem user proxyeinstellungen gesetzt bzw kommt er überhaupt ins internet?

gruß

uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page