1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus Logitech Box kommt kein sound!

Discussion in 'Audio' started by MrAnderson99, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Ich habe mir jetzt 5.1 X-530 soundboxen von Logitech geholt.
    2- davon stehen neben dem Monitor,2 andere auf schränken. Nun kommt aus allen 4 sound nur aus dem sogennanten mittellautsprecher kommt kein sound. (er steht ca 20cm von einer anderen box entfernt) Jetzt weiss ich nichtworan das liegen könnte, ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Gruß, Daniel

2. serser

serser Kbyte

Hi, bei was kommt der Sound nur aus den 4 Boxen?
    Leg mal einen DVD ein, oder starte ein Spiel, das 5.1 unterstützt, und schau dann weiter. Wenn aus dem Center (=mittellautsprecher) und dem Sub kein Ton kommt, könnte es am Kabel, bzw. am Anschluß liegen.
    Ist deine System auf 5.1 umgestellt?

3. Ja ich hab mein System auf 5.1 umgestellt, auch ein spiel das 5.1 unterstützt habe ich ausprobiert ohne das ein Ton raus kam.
    Gibt es führleicht ein programm womit man sein soundsystem überprüfen kann?

4. serser

serser Kbyte

Ja, kommt aber auf deine Karte/Chip an. Es sollte ein Icon neber deiner Uhr sein, such dort mal das Programm von der Soundkarte.

5. Ich habe auf meinen soundkarten programmen einen test gefunden, alles klappt bis auf den mittellautsprecher

6. serser

serser Kbyte

Und was ist mit dem Sub (der Bass)?

7. Mit dem Bass ist alles in ordnung, dröhnt perfeckt, nur halt der mittellautsprecher aus dem kommt kein ton

8. serser

serser Kbyte

Jetzt nur mal zum Verständnis: du hast doch 3 Kabel (Klinke), die du an den PC anschließt? Wenn ja, versuch doch mal Kopfhörer oder so (anstelle von Sub & Center), dann kannst du einen Fehler seitens des PCs (Hard- & Sortware) ausschließen.

9. Dank deinem Tipp hat sich mein problem gelöst, ein Kabel wahr im falschen steckplatz. Naja man merkts ich hab halt nicht so die ahnung was PC angeht :-)

10. serser

serser Kbyte

;) So einfach kann's sein. Bidde.
    Viel Spaß noch.

11. marco_bo

marco_bo ROM

hallo,

ich habe ein ähnliches problem.

meine center box funktioniert sowie der bass und rear left/right ( wo bei die die beiden rear lautsprecher leiser sind) aber front left/right funktionieren überhaupt nicht. ich habe alles auf 5.1 umgestellt. wenn ich aber im soundsystem 7.1 einstelle kommt aus allen lautsprechern sound raus aber rauschend und sehr leise. wenn ich die front boxen auf umstecke auf den center steckplatz kommt aus den front boxen sound raus und aus der center box nicht mehr.

hat jemand villt eine lösung?

gruss marco

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page